2. Herren : SG Pahl./Tellingstedt I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve II - SG Pahl./Tellingstedt 16:23 (9:10)

Am vergangenen Sonntag trafen wir auf SG Pahl./Tellingstedt, die ebenfalls schon so gut wie sicher in der Abstiegsrunde sind.

Vor allem weil wir das Hinspiel verloren und die Punkte gegen den Abstieg brauchen, sind wir hochmotiviert ins Spiel. Die ersten Minuten spielten wir sehr konzentriert, standen in der Abwehr sehr gut und verwandelten unsere Chancen. Somit führten wir auch mit 6:3. Dies verkraftet Pahlen aber schnell und holten Tor für Tor auf. So gingen wir mit einem Halbzeitstand von 9:10 in die Halbzeit.
Für die 2. Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen. Doch wie so oft wurde das Angesprochene nicht in die Tat umgesetzt. Die ersten 10 Minuten warfen wir kein Tor, doch bekamen wir in dieser Zeit auch nur 2 Gegentore, was an unserem überragenden Torwart und einer noch gut formierten Abwehr lag. Als wir dann unser erstes Tor in der 2. HL warfen ging das Spiel erst richtig los. Zwischenzeitlich führte Pahlen mit 12:9. Schnell haben wir auf 12:11 verkürzt und das Spiel war wieder offen. Aber wir haben die Bälle einfach nicht unter Kontrolle bekommen und verschenkten damit unseren Ballbesitz häufig. Pahlen nutze diese Chance konsequent aus und lief einen TG nach den anderen. Schnell setzte Pahlen sich mit einigen Toren ab, die wir nicht mehr einholen konnten. Wir bekamen einfach nichts mehr zu Stande, außer Einzelaktionen, die zu nichts führten. Wir liefen uns fest, machten uns die Lücken selber dicht und trafen das Tor nicht mehr. Der Einzige, der in einer gewohnten und vor allem auch in einer Prima Verfassung war, war unser Torwart, der wieder Tore verhinderte, die man schon drin sah. Vielleicht sollten wir alle uns mal ein Beispiel daran nehmen und noch ehrgeiziger ins Spiel gehen. Denn wie man auch an unseren nicht vorhandenen Zeitstrafen sah, waren wir einfach nicht giftig genug um diese 2 Punkte für uns zu gewinnen.

Ich hoffe, dass nun keiner den Kopf hängen lässt. Denn nun kommen noch ein paar Spiele mehr, wo wir Punkte für die Abstiegsrunde holen können. Erst am Ende des Krieges werden die Toten gezählt....
Bedanken möchte ich mich noch im Nahmen der Mannschaft bei unseren zahlreichen Zuschauern und hoffe, dass ihr uns auch weiterhin treu zur Seite steht.

Damit verbleibe ich mit sportlichen Grüßen

Marco B.
II.Herren