mJB : HSG Tills Löwen I

Was für ein Saisonauftakt in eigener Halle ! Da war alles drin und Ich bin noch kaputt und durchgeschwitzt! Nach unserem Fototermin mit unseren 4 Sponsoren wollten wir gleich zeigen wer Herr im Haús ist mit unserem neuen Outfit, doch es lief alles ganz anders! Die Löwen zeigten sich besonders motiviert und begannen mit Ihren zwei starken Halben sehr engagiert und ließen uns in der Anfangsphase nicht gut aussehen ! Bis zum 7:8 Mitte der ersten Halbzeit war noch alles im Rahmen, doch dann zogen die Gäste unaufhörlich davon und wir wussten kein Gegenmittel in der Abwehr! Dieses Tief bezahlten wir mit einem 13:20 und 7 Tore Rückstand zur Pause und die Stimmung war im Keller! Denkste !!! Ich zieh den Hut vor diesen Jungs : Alles, aber auch alles was in der Halbzeitpause an Verbesserungen angewiesen wurde, wurde von unseren Jungs aufgesogen und vor allen Dingen auch umgesetzt! Unsere Maßnahme, die beiden Halben auf Mann zu nehmen, erwies sich als Glücksgriff! Schnell konnten wir unsere Aufholjagd starten und kamen über 18:22 und 22:24 endlich zum Ausgleich : 24:24! Dann wechselte die Führung ständig hin und her und beim 30:30 stand die ganze Halle in Flammen und natürlich voll hinter uns! Dann begann die Zeit, wo sich die Halle in einen Hexenkessel verwandelte und wir uns vorentscheidend auf 33;30 absetzen konnten!Diesen 3 Tore Vorsprung konnten wir dann zum 35:32 Endstand ins Ziel retten und die Heimpremiere war vollauf gelungen mit allem was der Handball zu bieten hat! Standing Ovation von der Tribüne mit überglücklichen Trainern sowie erschöpfte aber stolze Spieler feierten diese Punkte wie den Championspokal! Na gut, wir sind am Anfang der Saison, aber was heute da abging, das macht Freude auf mehr! Ich könnte jetzt so viele gute Leute aufzählen, ich denke aber alle gemeinsam haben wir dieses Spiel noch rumgerissen und können zufrieden sein! Na gut, unsere Auswahlspieler haben heute diesem Spiel wieder Ihren Stempel aufgesetzt (Luka und Robin zus. 23 Tore), aber wie bekannt, gewinnt man solche Spiele nur gemeinsam! Jeder, aber wirklich jeder, auch wenn er wieder nur auf der Bank geschmort hat, hat zu diesem Erfolg beigetragen ! Glaubt es mir, auch Ihr helft mit! Danke an die verständnisvollen Eltern, die auch dann alles dazu beitragen, dieses Heimspiel positiv mit zu gestalten, obwohl Sie wissen, das Ihr Kind nicht viel oder gar nicht eingesetzt wird! Walter und ich ziehen den Hut und sind heute einfach begeistert von dem ganzen rundherum !!! Ehrlich !So soll und muss es weitergehen! Jetzt wird weiter gearbeitet und wir haben dann in 14 Tagen unser Auswärtsspiel beim Mitfavoriten Strand 08, mal sehen was uns da erwartet! Ich sag es noch einmal, einfach toll wie alle die Vorgaben umgesetzt haben !!! So soll es weitergehen !!!!
Die stolzen Trainer Walter und Reimer

Reimer Rathjens, 11.09.10 - 20:49 Uhr