3. Herren : TSV Büsum II

3. Herren : TSV Büsum 2

Ergebnis: 20 : 25 ( 11 : 14 )

Mit 5 Toren Differenz gegen Büsum 2 verloren. Das hatten wir im Hinspiel schlimmer erlebt.

Eigentlich konnten wir mit dem Spielverlauf noch recht zufrieden sein.
Bei 1.30 gingen wir 1:0 in Führung. Torschütze war Miki, der normalerweise nicht genannt werden dürfte, weil er die beiden Auswärtsspiele –verletzt—nicht dabei war und sich –vor Wochen—für den Rest der Saison abgemeldet hatte. (Haben wir das auch :-)

Weiter gehts:
2:1 Jan Philipp, 7– m
3:2, 3:4, 4:4 durch Opa, unseren Stern von Barkenholm.

5:4 wieder Jan Philipp durch 7– m.
Nun folgten die Zauberstückchen unseres WBMs, der wohl etwas bockig war, weil er im letzten Spielbericht nicht genug Aufmerksamkeit erhielt.
Wie gesagt, er zauberte. Klappte auch alles hervorragend. 5:5 für Büsum in der 12. Minute.

6:5 wieder Jan Philipp durch 7– m. Spielzeit 13:40.
7:6 durch Nils, Wumme aus dem Rückraum.

Beim folgenden 7:7 Ausgleich der Büsumer machte Opa den Eindrück, er bräuchte Magnesium. Ging aber auch so. Mit dem Restschaum vorm Mund erzielte er das 8:7.

Dies war die Phase, in der ich beidseitig INPUT bekam, links Fachmann Reimer, rechts Fachmann Gersti.
Kein Wunder, daß ich kurz darauf mit viel Selbstvertrauen auf die Platte kam, fachlich war ich nun ja fit.

9:8 schon wieder durch Jan Philipp. Warum eigentlich immer Jan Philipp? Stimmt ! Banker war ja gar nicht dabei.

In der 22. Minute ging ein kurzes Raunen durch die 3 Zuschauer. Meister E...... wie einfach fuhr Kollisionskurs. Zum Glück blieb die Rippe heil, 2 Minuten Pause.

10:11 wieder Jan Philipp durch 7– m.

In den folgenden Minuten scheiterten wir mehr an unserer Torausbeute als an den Büsumern. So gingen wir dann auch mit 11:14 in die Kabine.

Pause

In der Pause gaben wir uns noch nicht verloren. 3 Tore sind theoretisch immer aufzuholen. Praktisch hatten wir vergessen, daß die Tore bis zur 33. Minute mitzählen.

2. Halbzeit

Wie gewohnt marschierten wir voll motiviert zum 2. Durchlauf. Und wie gewohnt gabs erstmal ordentlich auf die Mütze.
11:18.

So konnte es nicht weitergehen. Wir buchten nun großes Kino. Als Miki am gegnerischen Kreis leicht touchiert wurde, entwich ihm der Schmerz der letzten Wochen in einem furchterregenden Urschrei, wie man ihn sonst nur aus Tarzan- Filmen kennt. Die Wirkung war grandios ! 7- m und 2 Minuten für den Gegner.

Wir verkürzten auf 12:18. Doch es wollte nicht so richtig laufen. Schnell waren wir mit 12:20 hinten.

Das 13:20 (wieder Jan Philipp) half uns nicht wirklich weiter, weil wir mittlerweile auch schon wieder überarbeitet wirkten. Dies merkte der Schiri sofort und schrieb Opa und Miki nen Entschuldigungszettel für die Bank wegen rhetorischer Inkontinenz.

Die dann auf dem Spielfeld befindlichen Handballakrobaten wie Gersti, Detert und ich konnten das Blatt nicht mehr wenden (Spaß muß sein). Zumindest gelang es mir laut Miki als Einzigem, eine berechtigte 2- Minutenstrafe zu bekommen. Wegen angeblichem Schubsens. Was will der Büsumer auch mit 68 Kilo bei nem Kreisklassenspiel ?

Bei 20:25 für Büsum war Schluß. Aufgrund der besseren Torausbeute des Gegners war das Ergebnis in Ordnung. Insbesondere bekamen wir den Halblinken nicht in den Griff.

Tore und Spieler:

1. Jan Philipp ( 7 ) war diesmal wieder ne richtige Verstärkung. Prima. Das (ungewaschene) Trikot ist dir fürs nächste Spiel sicher.
2. Desus ( 2 ) versteht sich blind mit dem WBM im Anspiel.
3. Detert ( 2 ) der effektivste Spieler des Tages. Kein Wunder, hat sich auch 2 Monate dafür aufgespart.
4. WBM ( 0 ) .........super Vorlage ???
5. Nils ( 2 ) .....mach ruhig weiter so !
6. Miki ( 2 ) bekam nach seiner Showeinlage gleich ne Einladung zur Schwarzwaldklinik.
7. Opa ( 3 ) und nur eine Zeitstrafe wegen Meckerns. Danke für die Getränke.
8. EB ( 1 * ) wirft künftig nur noch auf das leere Tor.
9. Stefan ( 2 ) na, wer hat diesmal mit dem Stöckchen gepiekt.
10. Gersti ( 0 ) aber nen tolles Leibchen.
11. Babyface ( 0 ) wie immer kopfballschwach. Sonst aber voll in Ordnung.
12. Coach Reimer: Er will nun den Urschrei üben lassen. Das kriegen wir bei ner Flasche Korn hin. Aber diese blöden Becken- Boden- Übungen immer...

* hier wurden die Zeitstrafen gezählt.

Verletzungen und Beklemmungen:

Opa: Vor dem nächsten Spiel gibt’s wieder ne Tablette, damit das Gemurmel aufhört.
Boris: Bekam heute mindestens 10 Bälle über den Scheitel rein. Er ist leider kein Gladbach- Fußballprofi wie Reimer ! Der hätte mindestens 5 davon als TG- Vorlage wieder rausgeköpft.
Gersti: Heute ließen wir ihn extra mit leuchtendem Leibchen auflaufen, damit er bei seinen seltenen Einsätzen mal ein (Leucht-) Zeichen setzen konnte.
EB: Leicht irritiert als unser Rechtsbeistand mich immer mit dem Knie antippte. Hatte er das Einladungstelefonat falsch gedeutet? Glücklicherweise wollte er nur kurz anmerken, daß ich mal den Sabbel halten sollte.

Spruch des Tages:
.......diese Saison spielt er nicht mehr ! Und schon ist er da.
(O- Ton Gersti über Miki)

Fazit:

Diesmal hatten wir fast bis zur Halbzeit mitgehalten.
Insgesamt war es ein überwiegend faires Spiel beider Mannschaften.

Unser Gruß geht nach Büsum. Hoffentlich sehen wir uns nächste Saison wieder.

Euer EB

Ingo Habermann, 15.05.11 - 14:31 Uhr