TSV Garding I : 3. Herren

TSV Garding : 3. Herren

Ergebnis: 32:23 (15:11)

32 : 23 – Niederlage bei der motivierten Truppe aus Garding nach verkrampftem Spiel.
Eigentlich könnte ich den Bericht vom Hinspiel kopieren und nen paar Namen ändern.
Also wieder ein Spiel zum Fürchten.

Dabei fing es lustig an.

Meister E... wie einfach zeigte uns mal seine Power- Chiquita, die Mutti ihm eingepackt hatte.
Der nächste hatte ne Barkenholmer Bauernstulle (Flüssigweizen) mitbekommen.

Dann wäre es vor Lustigkeit beinahe eskaliert.
Ersatztorwart Wölfi (für den Hexer und Babyface) legte seine Sportleggins an.
Wäre er so aufgelaufen, hätten wir GARANTIERT den ersten Spielbericht mit Photo eingestellt.

Als dann noch unser stellvertretender Ersatzkreisläufer (dank des Fehlers seiner Zeugwartin) mit 2 rechten Turnschuhen auftauchte, kamen Reimer erste Zweifel.

Das Spiel wurde leider auch nicht konzentrierter.

Micha konnte uns mit 1:0 in Führung bringen und Paul machte das 2:1. Nach dem 2:2 der Gardinger sprang Micha der Schiri-Dame beim TG noch schnell mal auf den Arm. Danach wurde es irgendwie ernster und wir gerieten immer mehr ins Straucheln.

Im Abschluß lief es unkonzentriert ab, Pässe kamen nicht an. Und dann das Fangen. Da ist meine Quote im Entenküken fangen ja höher gewesen.

4:3, 6:4, 7:5, 9:5 für die Nordfriesen.
Nun hatte Coach Reimer genug von dem Kasperkram.

Grüne Karte. Kurzzeitig half es.

Wir kamen bis auf 9:9 ran und gingen endlich mal wieder in Führung (10:11).
Micha hatte dabei unsere 3 letzten Treffer vor der Halbzeit gemacht.

Danach wollte wohl keiner mehr.

Die letzten Minuten bis zur Halbzeit habe ich verdrängt, jedenfalls legte Garding uns noch 5 Dinger rein.

Daß Wölfi dabei von der Außenposition so aussah, wie einige von uns in Badehose, machte die Sache spielerisch nicht besser.
Blöd war auch, daß der gegnerische LA immer unbedrängt werfen konnte. Der hatte wohl Welpenschutz.

Halbzeit 15:11 für Garding

In der Pause waren wir noch hoffnungsvoll.

Diese Hoffnung steigerte sich bei Wölfi zur Euphorie. Kurz nach der Pause hielt er einige Bälle. Das war seine stärkste Phase.

Und der Spielstand?
Beim 16:13– Anschlußtreffer durch Paul sah es noch gut aus.
17:14 ging ja auch noch.

Danach war wieder alles vorbei. Rückwärtsbewegung hat teilweise nicht stattgefunden. Und der Abschluß?
Der hat teilweise auch nicht stattgefunden.

Torausbeute und Biß waren wirklich verdammt schlecht.
Die Grüne Karte half Reimer auch nicht weiter. Die konnte er schließlich nur einmal pro Halbzeit werfen.
Irgendwie um die 40. Minute meinte Reimer dann, ob ich da noch mal etwas Ruhe reinbringen will.
Das hatte Micha wohl von den Lippen abgelesen und kam zur Bank.
(Vielleicht wäre es besser gewesen, unser RA hätte auch von den Lippen ablesen können.)

Spielstand zwischenzeitlich 20:14.

Nachdem ich dann flugs den gegnerischen RA sowie den Kreisläufer mal ganz beruhigend kontaktiert hatte, durfte ich auch mit nach vorn.

Es ging hin und her.
Durch unsere ewigen Ballverluste kam mir das ganze mehr und mehr wie ein 20- minütiger Dauerlauf vor.

Ach so, wer schreibt, der bleibt: Mein Tor von LA muß ich natürlich noch erwähnen..

Am Ende waren wir trotzdem mit 23 : 32 die sicheren Looser. Ärgerlich war, daß einige zu früh aufgegeben haben bzw. nicht den bekannten Ehrgeiz entwickelt haben.

Tore und Spieler:

1. Paul ( 6 ) viel gerackert und gelaufen, faire Deckungsarbeit..
2. Hinnerk ( 1 ) schnell in der Seitwärtsbewegung, leider ohne richtigen Druck nach vorn.
3. Miki ( 1 ) kam heute nicht so mit den chaotischen Platzverhältnissen zurecht. Ist irgendwie immer in nen geparkten Ellenbogen gelaufen.
4. Micha ( 10 ) Tore in 40 Minuten, super. (Hätten allerdings auch 15 sein können)
5. Postbüdel ( 0 ) das nächste Mal spielen wir in der Deckung wieder mit Anfassen !!!
6. Opa ( 4 ) von 10 möglichen Toren ???
7. Wölfi (0) wurde erst nach der heißen Dusche warm.
8. EB ( 1 ) laut Micha diesmal als Einziger besser als Normalform, danke.
9. Meister E... wie einfach ( 0 ) diesmal etwas flügellahm.
10. Coach Reimer: Hat auf sonen Mist keinen Bock mehr. Darum müssen wir ihn hinterher mit nem ordentlichen Rahmenprogramm entschädigen.

Verletzungen und Beklemmungen:

Wolf...: War bei seinem ersten Einsatz ohne Biß, hätte heute keinen afrikanischen Hirschkäfer reißen können.
Miki: Dickes Auge, dicker Bauch, dicker Hals.
Meister E... wie einfach: Leider Schulterprobleme beim Werfen.

Fazit:
Ohne unseren WBM und den kleinen Borgholzer Waldelefanten am Kreis kamen wir richtig unter die Räder. Daß u.a. Prothesen- Pedi und Phil auch noch fehlten war natürlich ein weiteres Handycap.

Unser Gruß geht nach Garding. (Im nächsten Spiel setzen wir Erwin ein, der hat noch nie verloren)

Euer Ernährungsberater

Ingo Habermann, 23.03.11 - 02:12 Uhr