3. Herren : TSV Wiedingharde I

3. Herren : TSV Wiedingharde

Ergebnis: 19 : 14 ( 10 : 7 )

19 : 14 gegen unsere nördlichsten Ligarivalen gewonnen. Die wohnen so nördlich, ich gaub, die gehen in Esbjerg shoppen. Nun denn, von einem Sieg waren wir eigentlich schon vor dem Spiel ausgegangen. Allerdings hatten wir auf ein besseres Torverhältnis gesetzt. Aber wie soll das gehen ? Unser WBM war nicht dabei, er mußte beim Bowlen den letzten verbliebenen Muskel seines Wurfarmes trainieren.

Doch nun zum Spiel.
Heute konnten wir schon wieder richtig gut starten. Nach dem 1 : 0 fingen wir wiederholt Bälle und setzten uns rasch mit 5 : 1 ab. Dann rief irgendein Spieler von Wiedingharde „Klippo“. Das war´s. Jetzt lief gar nichts mehr. Plötzlich stand es 5:4 und 6:5. Oh, sogar 6:6 war zu lesen. Aber dann war es auch erstmal gut.
Zumindest konnten wir uns (und den Ball) etwas fangen und auf 8 : 6 vorlegen.

Jetzt aber genug des Lobes.

Wir konnten trotz völlig irrsinnigen Gedaddels weiterhin in Führung bleiben.

Irrsinniges Gedaddel ? Stimmt ! Und irrsinniges Gehampel ? Stimmt !
Zu Ende der 1. Halbzeit fing unser gerade eingesetzter Postbüdel das Hampeln an.
„Ich bin frei, ich bin ganz frei ! Ich werde hier gar nicht angespielt.“
(Warum auch, auf RA werden bei uns nur Opa und Banker angespielt)

Die Krönung in Halbzeit 1 lieferte Pedi ab. Bei Spielzeit 28 : 55 wollte ein Wiedingharder vom eigenen Kreis aus unseren Torwart Babyface mit ´nem langen Ball überlisten. Diese „ Granate“ fing Pedi am eigenen Kreis stehend. Einmal motiviert, gibt der Pedi Gas. Ratzfatz geht das Ei zurück zum gegnerischen Torwart. Dumm gelaufen. Spaßfaktor erreicht.
Seitdem weiß Pedi, daß wir in unserem Alter noch 30 Minuten je Halbzeit spielen müssen.

Glücklicherweise rettete uns der Halbzeitpfiff beim Stand von 10 : 7 vor Schlimmerem.

Doch die Sache hatte auch ´nen Vorteil.
Unser Fan Paul (samt Freundin) entschied sich spontan, sogar die 2. Halbzeit zu kucken.
Er wußte: Hier wird was geboten !!!

2. Halbzeit:

Es lief so weiter wie es aufgehört hatte. Chaotisch.

Paul hatte wieder seinen Spaß mit uns.
Dabei waren die Momente, in denen wir den Ball nicht fangen konnten nicht mal die Highlights. Auch wenn es immer so putzig aussah.
( Bei Opa z.B. sah es aus wie beim Kartoffeln grübben ).

Es daddelte so vor sich hin. 10 : 8, 10 : 9, 11: 9.

Und dann brannte die Halle.

Unserem Ersatz- Mittelmann Ecki gelang das, was mit dem WBM vorher jahrelang nicht geklappt hatte.
Er spielte mich in bester Manier freistehend auf Halbrechts an und ich konnte aus leichtem Elefantengalopp heraus voll im Giebel zum 12 : 9 einlochen.

Die gut besetzte Bank übte Laola und alle 2 bis 3 Zuschauer tobten.
Hier noch eine kleine Entschuldigung an Detert, dem ich beim Vorbeilaufen und Abklatschen an der Bank fast den Finger verstaucht hätte.

Für mich lief es also gut. Und nach 20 Minuten in Halbzeit 2 hatte ich die Kesseltemperatur erreicht und wurde ausgewechselt.

Das Spiel schleppte sich über ein 14 : 10 und 16 : 12 dem Ende entgegen.

Auf der Bank durfte ich mit Reimer das ansehen, wovon ungeübte Augen Augenkrebs bekommen können.

---- De Postbüdel weer düchtig ant winken un´ schimpen ----
---- Pedi wollte Bälle fangen, die er scheinbar gar nicht gesehen hatte ----
---- Insgesamt spielte die Mannschaft ein System, daß selbst Reimer noch nicht kannte ----

Dann endlich die 59. Minute. Laut Ersatzcoach Martin soll die Überschrift im nächsten Borgholzer Bauernblatt lauten :

JENS IST WIEDER DA ! DIE PERFEKTE MINUTE.

Nach dem Führen von Einzelgesprächen konnten wir dann entspannt auf den Schlußpfiff warten.

Endstand war 19 : 14 für die 3. Herren. Laut Boris hatte dieses Spiel keine 20 Siegtore verdient.

Tore und Spieler:

1. Pedi ( 3 ) Glücklicherweise ist er konditionell so stark, daß er für 3 Tore nur jeden 3. Ball fangen muß.
2. Ecki ( 3 ) wird aufgrund seines perfekten Anspiels heute nur positiv erwähnt.
3. Dirki ( 4 ) unsere Torfabrik, sogar aus dem Rückraum erfolgreich !!
4. Jensi ( 0 ) organisiert unser nächstes Fangtraining zusammen mit der männlichen D.
5. Gersti ( 0 ) konnte seine Vorstellungen nicht umsetzen. Dreht am Kreis noch nicht so elfenhaft wie Andy.
6. Opa ( 4 ) war heute wieder ganz der Alte. Na klar, auch vom Alter her. Überraschte mit seinem Harry- Potter- Tor.
7. EB ( 1 ) KEIN DRUCKFEHLER !
8. Phil ( 0 ) endlich wieder dabei. Konnte allerdings weder sich noch andere verletzen.
9. Boris TW ( 0 ) hat seine Sache wirklich gut gemacht. War unser bester Spieler.
10. Detert ( 4 / 3 ) darf die 7- Meter werfen. Dann hat er das Problem mit dem Fangen nicht.
11. Postbüdel ( 0 ) und hat er den Ball, dann tritt er ein.
12. 2. Coach Martin: Hatte diesmal die technische Leitung beim Kampfgericht.
13. Coach Reimer: Hatte das Spiel voll unter Kontrolle, Danke.

Verletzungen und Beklemmungen:

Andy: Konnte heute wegen einer nasalen Irritation nicht teilnehmen.
Phil: Körperlich angeschlagen: Nüchtern läuft es einfach nicht wie gewohnt. Hat aber ´ne prima Stimmung gebracht.
Meister e wie einfach: Bei ihm gibt´s immer noch Rippchen !
Gersti: Haderte mit seiner Quote im Abschluß. Kopf hoch. In ein Paar Jahren hast du das auch drin.

Fazit:

Wiedingharde konnte nie gefährlich werden, obwohl unsere Gegner sich aufgrund unserer chaotischen Leistung Hoffnungen gemacht hatten.

Insgesamt haben unsere 2 bis 3 Zuschauer ein faires Spiel gesehen. Laut Paul war alles dabei.
Komödie, Dramaturgie, Action, Technik und Schwachsinn. Für soviel Unterhaltung muß er sonst 3 Filme kucken.

PS: Der Gruß der Mannschaft geht an unsere älteren Fans, die uns (zu derer eigenen Sicherheit) leider nicht bei Spielen nach 19 Uhr bzw. im Dunklen unterstützen dürfen.

Euer EB

Ingo Habermann, 24.02.11 - 19:56 Uhr