TSV Viöl I : 3. Herren

TSV Viöl - 3. Herren

Ergebnis: 14 : 32 ( 8 : 14 )

32:14 gewonnen. Schönes Ergebnis nach lockerem Spiel.

Von der Einstellung der Mannschaft her hätte es ein Spitzenspiel sein müssen.

Denn:
Letzten Donnerstag waren 8 Leute beim Training und alle hatten Turnschuhe mit !!!
Pedi und Martin E. sollen schon Sonntag um 9 Uhr morgens im Hemd durchs Dorf gelaufen sein mit Betriebstemperatur.
Und Reimer wollte gleich zu Beginn körperliche Stärke demonstrieren und die schwerste Mannschaft auflaufen lassen.
(OK, das hatte allerdings nicht so richtig geklappt:
1. Andy blieb wegen kurzfristig anberaumter Kaffeetafel fern: Der Rest der Geburtstagstorte vom 4.12. mußte weg.
2. Reimer hatte irrtümlich nur seine XXL- Sporthose eingepackt, die ist bekanntlich am Bündchen etwas knapp. So blieb er auf der Bank.)

Ansonsten konnte es um 17 Uhr 15 (mit Verspätung) ganz locker losgehen.

Viöl war nicht der starke Gegner wie Büsum oder Schülp, das konnte man gleich zu Beginn merken.

Alle waren somit gaaaanz locker und total fair. Deshalb haben wir anfangs noch schnell den gegnerischen Torwart warmgeworfen. Der Dank der Viöler geht hierbei speziell an Micha.

Nachdem Viöl dann mal schnell mit 2 : 0 in Führung ging, hatte zumindest Opa keine Lust mehr auf das doofe Warmwerfen.

Einmal zügig Brille enteisen und schwupp hatte er nach 5 Minuten 35 Sekunden schon unseren ersten Treffer erzielt.

Danach nahm das Geschehen seinen Lauf. Über ein 4 : 2 für uns und zwischenzeitlich mental entspannter Phasen konnten wir zur Pause auf 14 : 8 davonziehen.

Ach so: Mental entspannt ? Nicht ganz:
Pedi hatte zwischenzeitlich noch etwas Kommunikation. Glücklicherweise nur mit den eigenen Kameraden.
Jensi entwickelte sich etwas zum Erbsenzähler. Hatte er doch alle 5 Eintritte des Gegners kommentiert, auch wenn es nur mal 20 Zentimeter waren.

Trotzdem lief es weitgehend locker ab und Reimer wechselte fröhlich durch.

Ratzfatz war die erste Halbzeit rum.

In der Halbzeitpause kam absolut (um es mit Detert´s Wort zu sagen) kein Streß auf, das Spiel lief ja so vor sich hin. Schwachpunkt in der ersten Halbzeit war allerdings die Torausbeute.

2. Halbzeit:

In der 2. Halbzeit hatte ich dann gleich wieder satt Spielanteile.
Ich glaub, das hat Reimer gemacht, weil ich mich mit meinem Gegenspieler und Namensvetter so gut verstanden habe.
Bis auf den Vorfall, wo der mir mit seinen 160 Kilogramm auf den Arm gehüpft ist.
Das muß nicht immer sein !!!

Apropos hüpfen, da hatten wir auch zwei spezielle Kameraden:
1. Pedi spielte leistungsbezogen Vollkontakt- Handball. Wenn wir ihn nach seinen Sprungwürfen nicht auffangen konnten, hatte er schon mal Bodenkontakt.
2. Martin !!! Der hüpfte und turnte vor dem gegnerischen Tor soviel hin und her, dass ihm schwindelig wurde.

Trotzdem lief es in Halbzeit 2 recht gut für uns. Die Torausbeute wurde trotz 2 verworfener 7- Meter (Micha und ich) besser und Viöl hatte nichts zuzusetzen. Ehrlicherweise muß man anerkennen, daß die Jungs keinen Auswechselspieler hatten.

Am Ende waren wir mit 32 : 14 der sichere und verdiente Sieger.

Tore und Spieler:

1. Pedi ( 5 ) wieder gerackert und leistungsbezogen auf die Kla.... geknallt. Ist mittlerweile so handzahm, daß er sich für gut geworfene TG´s bedankt.
2. Martin ( 6 ) sehr schnell nach vorn, verliert dann allerdings den Blick für räumliche Zusammenhänge. Konnte wieder nicht die 25 %- Torquote schaffen.
3. WBM ( 2 ) kam heute ohne größere Blessuren vom Platz.
4. Jens ( 2 ) schon wieder recht ruhig, es wird unheimlich.
5. Micha ( 11 ) konnte den Hals mal wieder nicht vollkriegen (bis die Nummer 39 mit dem Ellenbogen kam).
6. Opa ( 2 ) konnte sich allerdings nicht wie gewünscht durchtanken.
7. Ingo ( 0 / 1 ) und die Schmerzen lassen nach.
8. Stefan ( 11 ) Quatsch, nur 1 plus 1, wollte aber gern mal viele Tore auf dem Zettel haben.
9. Boris TW (0) diesmal wieder in ordentlicher Form, klar doch.
10. Dirk TW ( 2 ) lange Bälle ins leere gegnerische Tor, das kann er ! Und zur Not kassiert er solche selbst !!!
11. 2. Coach Martin H.: War zur Fortbildung in Oldesloe. Da soll es voll gewesen sein !
12. Coach Reimer: Hat heute fröhlich durchgewechselt.

Verletzungen und Beklemmungen:

Dirki: Leicht enttäuscht, weil er 5 Bälle durchließ und nur 2 selbst geworfen hat.
Boris: Hat sich unter der Dusche beinahe die Knie aufgeschlagen. Vergaß, das Gummiband wieder abzunehmen, welches Pedi ihm nach den letzten 15 Tunnelbällen gegen Garding angelegt hatte.
Stefan: Mentaler Durchhänger, träumt von vielen Toren (ich hab in der Statistik darum mal etwas nachgeholfen)
Martin: Keine klare Textgliederung mehr möglich, nachdem unser WBM ihn mit den Worten 6 aus 49 unter die Dusche schickte.
Opa: Schien etwas nachdenklich. Sein barkenholmer Ballett auf Außen wirkte heute etwas ungelenk.
Reimer: Hätte mit seiner Bemerkung --- Spiel fällt aus, Hallenschlüssel abgebrochen --- fast den Spielausfall herbeigeführt. Ermahnung durch die Mannschaft erfolgte umgehend. Reimer ist verdonnert, beim Speck- Weg- Turnier die erste Tresenschicht ( 17 Uhr 30 bis 23 Uhr 30 ) abzuleisten.

Fazit:
Unsere 3 Zuschauer haben ein absolut faires Spiel beider Mannschaften gesehen.

Unser Gruß geht nach Viöl. Wir hoffen auf ein nettes Rückspiel.

Und hier noch ein Satz zur Hausordnung in der Sporthalle Viöl:

Als einer unserer Haupttorschützen den gelungenen Spieltag mit Chips und Getränken in der Kabine feiern wollte und ein Kamerad anbot, die Organisation ( Dipp etc. ) in die Hand zu nehmen, mußte ich ordnend eingreifen.
Begründung:
Wir anderen waren schon satt.
Erfahrungsgemäß landet sowieso immer die Hälfte auf dem Boden. Und keiner wischt und putzt !!!

Fazit: Keine Party, kein Putzdienst. Toll.

Euer Ernährungsberater

Ingo Habermann, 14.12.10 - 01:06 Uhr