3. Herren : HSG Eiderstedt I

3. Herren – HSG Eiderstedt 1

Ergebnis: 28:18 (16:7)

28 : 18 für unsere verjüngte und heute durchweg motivierte Truppe gegen die Eiderstedter Sportkameraden.

Das war ganz nach dem Geschmack unseres Trainerteams.
(Wieso eigentlich Trainerteam? Den Co- Trainer mußten wir glücklicherweise schon vorab auf die Tribüne verbannen, weil unsere Bank dank der starken Teilnehmerzahl nicht lang genug war.)

Doch nun zum Spiel.

Gleich zu Beginn hatte Reimer die vermeintlich stärkste Formation auf das Feld geschickt.
Nachdem unser WBM mit einem Eiderstedter Kameraden den Alterspräsidenten des Spiels ausgelobt hatte, konnte es dann endlich losgehen.

Schnell (und das ist heute kein Scherz) zahlte sich Reimers Taktik aus.

Eiderstedt konnte das Spiel deshalb nur bis zum 1 : 1 offen gestalten.
Danach setzte sich unsere junge Truppe (gefühlte 39,99 Jahre im Schnitt) bis zur ca. 10. Minute auf 9 : 1 ab.

Grundstein für diese schnelle, hohe Führung war z.B. Wiesel Martin, der immer wieder gefährlich nach vorne spurtete um Dirks lange Bälle zu bekommen. Zu Martins Schutz hatten wir das Hintertornetz vorsorglich bis zur Außenlinie aufgezogen, um Verletzungen bei einem ansonsten möglichen Aufprall auf die Hallenmauer vorzubeugen.

Den sicheren Zwischenstand von 12 : 4 nutzte Reimer dann, um auch nicht so begabte Talente (wie mich) auf die Platte zu bringen.
Die Gunst der Stunde nutzte ich wiederum, um Chrischi mit einem unerwartet guten Anspiel zum Torerfolg zu verhelfen.

Die nächsten Minuten passierte nicht mehr viel Spektakuläres.

Dirk hatte Banker vor der Pause noch schnell mal mit gefühlten 10 angetäuschten TG´s warmlaufen lassen.
Wahrscheinlich hatte Dirk gedacht, Andy zieht auf links ab.

Mit 16 : 7 ging es in die verdiente Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit verlief, die Torausbeute betreffend, nicht mehr so überlegen wie Halbzeit 1.
Das lag wahrscheinlich daran, dass Pedi und Jens für die langen TG- Bälle von Dirk entweder zu langsam oder zu klein waren.

Auch in der Abwehr war einer nicht mehr ganz so konzentriert wie anfangs.
Gerade unser insgesamt guter TW, der in der Pause volle Konzentration in der Abwehr eingefordert hatte, wußte uns mit lustigen Einlagen zu erheitern.
Glücklicherweise hatte er sich bei seinen Kunststückchen und Flickflacks bis dato nicht ernstlich verletzt.

Naja, eigentlich war alles gut.
Die Deckung stand prima gegen einen nicht sehr starken Gegner, Motivation und Laufbereitschaft paßten.
Im Angriff konnte sich in Halbzeit 2 unser Thorsten in altbekannter Manier durchbeißen (wo Opa ist, da sind Schmerzen).
Thomas und Jens z. B. trafen ebenfalls.
Die Krönung war allerdings Chrischi, der am Kreis drehte und pflügte wie ein IHC-Trecker mit Allrad.
Einmal hatte Chrischi soviel Luftzug entwickelt, dass bei seinem Gegenspieler der Seitenscheitel von links auf rechts klappte.

Im Klartext: Die HSG Eiderstedt bemühte sich ebenfalls, konnte aber nie gefährlich rankommen.
Über 20 : 10 sowie 25 : 15 hielten wir unseren Vorsprung.

Wenn die Eiderstedter mal etwas unsachlich agierten, schickten wir wieder unseren Rechtsbeistand zur Vollstreckung der Siebenmeter.

Am Ende waren wir mit 28 : 18 gut vorn (geblieben).

Tore und Spieler:

1. Pedi ( 2 ) gute und faire Deckungsarbeit, sah etwas langsam bei TG´s aus.
2. Martin ( 5 ) sehr schnell nach vorn, typisch für Federgewichtler.
3. WBM ( 0 ) kam heute nicht so sehr zum Zug, da oft schon abgeschlossen war, bevor er hechelnd den gegnerischen 9m- Raum erreichte.
4. Jens ( 2 ) ruhig und abgeklärt, prima.
5. Thomas ( 2 ) geht schon mal zum Lippenablesen auf seinen Gegenspieler zu.
6. Opa ( 4 ) alle erkämpft unter Schmerzen, durfte auch von außen treffen.
7. Chrischi ( 6 ) 3 Mahlzeiten pro Spiel sind bei ihm normal.
8. Matthias ( 0 ) toll, keinen Gegner ernstlich verletzt.
9. Ingo ( 0 ) verzichtet auf unkontrollierte Torwürfe, um den Torwart zu schonen. Hatte die stärksten Momente bei der Vorbereitung der Kaffeetafel.
10. Detert ( 6 / 6 ) und kein Feldtor.
11. Banker ( 1 ) durfte die letzten Minuten ins Tor. War körperlich ausgelaugt von den vielen TG´s.
12. Dirk TW ( 0 ) hat sich bei seinem künstlerisch anspruchsvollen Fallrückzieher in der ca. 55 Minute leicht verletzt. Er soll auf Anregung unseres 2. Coaches im nächsten Spiel im Maxirock auflaufen, damit nicht mehr so viele Bälle ungehindert zwischen seinen Beinen ins Tor durchhüpfen.
13. 2. Coach Martin: Konnte nach dem Spiel etliche Akzente setzen. Weiter so !
14. Coach Reimer: Du hast alles richtig gemacht. Zufall oder Können ? Wer weiß !!!

Verletzungen und Beklemmungen:

Banker: Mental leicht irritiert, da er die letzten 10 TG´s ohne Ball üben mußte.
WBM: Grobe Selbstzweifel nach diesem rasanten Spiel. Konnte Dreierwechsel nicht einleiten. Hatte sich sein ganzes Fachwissen durch die Rennerei rausgestrampelt.
Detert: Leicht depressive Stimmung nach dem Spiel. Bei den letzten 13 Toren aus 2 Spielen hatte er KEIN Feldtor.
Ingo: Angeschlagene Leiste, schmerzende Achillessehne und was zum Teufel ist ein Dreierwechsel ?
Dirk: Stark schmerzender Knöchel, Vollnarkose erfolgte umgehend nach Spielende.

Fazit:
Die Zuschauer haben ein gutes, schnelles und konzentriertes Spiel unserer Mannschaft gesehen.
Bis auf kleine Nickeligkeiten beiderseits und trotz des unglücklichen „Torwarttreffer“ von Matthias war es ein insgesamt faires Spiel. Unser Gruß geht nach Eiderstedt.

Euer Ernährungsberater

Volker Heyna, 31.10.10 - 18:28 Uhr