SG Dithm. Süd III : 3. Herren

SG Dithmarschen- Süd III – 3. Herren

Ergebnis: 24:20 (10:8)

24 : 20 für die ehemalige SG Eddelak / St. Michel II- Truppe.
DAS hatten wir uns doch ganz anders erhofft. Überhaupt nach dem Kantersieg an der dänischen Grenze.
Nun ja, die Hoffnung stirbt eben zuletzt.

Dabei fing alles so gut an.
13 Mann inkl. Coach und doppeltem Rechtsbeistand. Was soll schiefgehen ?

Unser WBM Volker hatte uns auch prompt mit 1:0 in Führung geworfen. Den dazugehörigen Spielzug kannte außer ihm allerdings keiner. Egal.
Das war es dann aber auch schon für lange Zeit.

Es folgte etwas Disharmonie (auf Platt: dösiges Gedaddel), zum Glück auf beiden Seiten.
Hätte ich alle Fehlpässe, die in Richtung unserer Bank geflogen kamen, gefangen, dann hätte ich mehr Ballkontakte gehabt als in 60 Minuten auf dem Feld. Ok, Fangen ist bei mir schwierig.

Und sonst?
Unser motivierter Neuzugang und Kreisersatz Martin gab sein Bestes. Er versuchte bereits an der eigenen 9m- Linie, die Gegner von seiner Abwehrkraft zu überzeugen. Die stellten sich aber stur und warfen einfach von 6 Metern.

Bis zur ca. 16 Minute konnte Edd.-/ S.M dann auch bis auf sage und schreibe 4 : 3 davonziehen.

7 Tore nach 16 Minuten hört sich erstmal nach starken Abwehrreihen an. Weit gefehlt. Beide Seiten waren nicht wirklich gefährlich im Abschluß. Nach einem 8:5 für unseren Gegner konnten wir nochmal auf 8:9 ranrobben (Robben hat hier nichts mit Bayern zu tun), um dann mit 8 : 10 für St. Michel erwartungsvoll auf die 2. Halbzeit zu warten.

Allerdings ähnelte unser Spiel in Hälfte 2 trotz aufopferungsvoller Worte und exotisch anwirkender Gestik unseres Coaches Reimer dem Gewusel der 1. Halbzeit.

Gewusel ist hierbei nicht übertrieben. In der ca. 36. Minute konnte unser turnusmäßiger Kreisläufer im Zweikampf mit einem Edd.- / St.- Michelaner nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Dabei hat er dann in "Kleiner- Waldelefanten- Manier" 3 Mann von unserer Ersatzbank abgeräumt. Glücklicherweise ist er dabei nicht auf die Betonkörper von Reimer und mir geprallt.

Nun ja, so ging es bei uns eigentlich weiter.
Viel Gewusel, zu wenig Biss.

...bis auf Jani. Der hatte wieder irgendwas im Bleifreibereich eingenommen. Und ´nen tolles Tor von Außen gemacht !

Hätte Coach Reimer unseren Jan auf die verflixte S... von E./SM angesetzt, wäre es wohl zu ´ner Verpuffung gekommen. Der Kollege von der SG Süd hatte scheinbar etwas hohe Oktanzahl getankt :-)

Die Torhüter blieben heute auch nicht verschont.

Ist schon interessant, was für Bälle durch Beine und Hände rutschen können. Das nächste Mal sollten wir vielleicht ´nen Baxepott ans Tor stellen. Vielleicht bleibt dann mal ´nen Ball vor der Linie kleben.

Man merkte einfach, daß Andy Leistenprobleme hatte und Phil (sonst fast immer schmerzfrei) heute krankheitsbedingt fehlte.

Mich hat man leistungsmäßig nicht vermißt ! Ich weiß ! Höchstens läuferisch.

Micha hatte Schi... an den Fingern und beim Co- Coaching ging es....

Stefan und sein Gegner hatten nur so ein Kribbeln am Bauch.

Jensi war ganz ruhig. Ich glaub der raucht jetzt ´ne andere Marke.

Boris war mental immer noch beim abendlichen Fußballtraining: Er hat schon wieder ´nen Ball aus dem Tor geköpft. Fangen war auch nicht drin !!!

Dirk war super, der stand schon beim Warmwerfen am rechten Pfosten !

Opa denkt: Ist der Detert schnell geworden!!!

JA, wir hatten auch einen Lichtblick: Detert !!!
7 von 8 verdienten Siebenmetern verwandelt.
Super eingekauft für dieses Spiel.

Ich glaub, der kommt wieder.

Tore und Teilnehmer:

Jensi (unser Ruhepol) 3
O.. Thorsten 3 (sagt er)
Micha 1 (tolle Quote, nächstes Mal rappelt es wieder)
Jani 1 (im Sturzflug)
WBM 3 (aufgerundet vier laut Spielbericht)
Detert 9 (und alle ohne Schwitzen)
Andy (der den TG steht)
Stefan (der Mann, der aus der Glaswolle kam)
Martin (Baujahr 72 mit etwas pubertärem Gewicht)
Ingo (älter und mehr Gewicht)
Dirk TW (keine Locken, aber 3 x Haare waschen)
Boris TW (gibt alles, sogar ´nem Glatzkopf Shampoo)
Reimer: Coach, wir danken Dir !!!

Hier nochmals vielen Dank an das gastfreundliche und stets aufmerksame Schiedsgericht :-).

Fazit:
An der dänischen Grenze gab´s mehr Tore und Punkte.
Heute in der Spielnachbereitung in Borgholz war dafür das Essen besser.

Abschließend möchte ich unseren Fans danken, die in weiser Voraussicht nicht mitgefahren sind.

Euer Ernährungsberater

Volker Heyna, 24.10.10 - 10:46 Uhr