wJD : SG Pahl./Tellingstedt I

Womit fange ich bloß an? Super, toll gekämpft, nie aufgegeben? Nein, Ihr ward spitze heute. Angefangen von der Torfrau, über die Abwehr, bis in den Angriff, hat heute einfach alles gestimmt und ganz besonders die Einstellung der gesammten Mannschaft. Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass wir den Spitzenreiter aus Pahlen, der bisher keinen Punktverlust in der Rückserie hatte, geschlagen haben. Das Ziel war eigentlich nur, mit Herzblut zu spielen, den Gegner etwas zu ärgern und nicht mit 10 Toren Differenz zu verlieren, dass daraus ein Sieg wurde, ich staune immer noch.
Dabei lagen wir in der ersten Halbzeit immer mit 2-4 Toren zurück aber! auch nicht mehr oder weniger. Zu diesem Zeitpunkt war aber schon zu erkennen, dass keiner der Mädels kampflos aufgeben wollte und so entwickelte sich ein interessantes und spannendes Spiel, in dem zur Halbzeit noch unser Gast aus Pahlen mit 6:3 führte.
Dann aber kam die zweite Halbzeit:
Inzwischen hatte sich die Tribüne weiter gefüllt u. die männliche D, die nach uns spielen sollte, hat sich lautstark bemerkbar gemacht und die Mädels super angefordert. (Vielen Dank Jungs! Natürlich auch an die Eltern und alle anderen die in der Halle waren) Das hat uns sozusagen die zweite Luft gegeben und wir sind durchgestartet. Haben um die Bälle gekämpft, den Gegner zu Fehlern gezwungen und ein Tor nach dem anderen aufgeholt. Plötzlich stand es 10:9 für uns und der Sieg lag in der Luft aber es war noch Zeit: Doch, die Abwehr hat geschoben was das Zeug hält und im Angriff nahmen alle die Beine in die Hand und haben die Führung ausgebaut und so stand es am Ende 12:9 für uns und der Sieg war perfekt. Das war ein toller Saisonabschluß für alle.

Danke an die gesammte weiblich D-Jugend, für eine tolle und oft auch spannende Saison 2009/2010, in der ich, als Trainerin, auch noch viel lernen konnte.

Danke auch an die Eltern, die sich für den Verkauf von Kaffee, Naschis und allem was sonst noch dazu gehört eingesetzt haben und für den einen oder anderen Euro in der Mannschaftskasse gesorgt haben.

Antje

Volker Heyna, 14.03.10 - 09:56 Uhr