wJD : TSV Büsum II

Heute war bei uns die w.D aus Büsum zu Gast. Richtig einschätzen konnte ich das Spiel nicht, denn bei Büsum besteht immer die Gefahr, dass sie Mädels aus der ersten Mannschaft hinzuziehen. Dem sollte heute aber nicht so sein und so entwickelte sich ein interessantes Handball-Spiel. Nachdem in der ersten 5 min kein Tor gefallen war, erlöste uns Marie mit einem schönen 7 m Tor. Zwar konnte Büsum noch ausgleichen aber danach biß sich der Gegner an Ella im Tor die Zähne aus und so stand es nach den ersten 20 min, 3:1 für uns. Das einzige was man heute bemängeln konnte, war die Chancenauswertung in der ersten HZ und so nahmen wir uns gemeinsam, beim Pausentee vor, es besser zu machen. Und da die w.D. ja immer gut auf ihren Trainer hört und heute alle mitgezogen haben, konnten wir uns in der zweiten Halbzeit nochmal deutlich steigern. Jeder hat in der Abwehr gekämpft, und wenn der Ball im Angriff wirklich mal verloren ging, haben alle die Hacken in der Hallenboden gehauen und sind zurückgelaufen. Besonders Christina hat ihre Aufgabe toll gemeistert und hat ihrer Gegnerin immer wieder den Ball, ohne Foul, aus der Hand gespielt (Super macht). Aber auch der Rest der Mannschaft hat die angesprochen Dinge toll umgesetzt und so stand unserem ersten Sieg (Endstand 12:4) in dieser Saison, nichts mehr im Wege. Besonders zu erwähnen ist noch, das sich die Torausbeute nicht nur auf einen oder zwei Spielerinnen verteilt, sondern das viele, Wenke (2), Marie (5), Daniela (2), Alwina (1) und Christina (2) ihren Anteil dazu beigetragen haben und auch bei den anderen wird sich sicherlich in Kürze der Erfolg eines Tores einstellen.

Vielen Dank für das tolle Spiel Mädels!

Antje

Volker Heyna, 17.01.10 - 17:30 Uhr