wJE : MTV Heide I

WJE – MTV Heide

Ergebnis: 20:8 (11:6)

Ihr kommen nicht bereuen brauchten die gut 80 Zuschauer (davon keine zahlende) am Sonntag in der Weddingstedter Sporthalle. Gerade in den ersten Minuten entwickelte sich eine von beiden Seiten intensiv und fair geführte Partie. Wieselflinke Heider Spielerinnen konnten sich zunächst behaupten, und nach zehn gespielten Minuten stand es leistungsgerecht und einem Spitzenspiel würdig, 5:5.
Danach konnte sich Linnea im Tor deutlich steigern, und vernagelte geradezu das von Ihr gehütete Tor. Bis zur Pause konnten sich unsere Mädchen nun deutlich absetzen (11:6).
In der zweiten Spielhälfte musste jetzt den Regeln entsprechend von einer 3:3 Spielweise (drei Abwehrspieler, drei Angreifer die jeweils die Mittellinie nicht aus dem Spiel heraus überqueren dürfen) auf einen 1:5 Deckungsverband (eine Spielerin am Kreis, fünf an der Neunmeterlinie) umgestellt werden.
Hier stand die Mannschaft hinten sicher, und konnte doch einige Bälle abfangen und über TG (Hallo, in der WJE!!!) in gute Torchancen ummünzen. Lediglich die Chancenverwertung hätte möglicherweise, vielleicht, hmmmch etwas besser sein können.
Trotzdem ein verdienter Sieg, aber auch die Mädchen des MTV zeigten eine tolle Leistung.
Da darf man sich doch schon auf das Rückspiel in Heide freuen.

Die WJE spielte heute mit folgenden Spielerinnen:
Coulin, Shannon, Sara, Linnea (TW), Beke, Rieke, Lenja, Liv, Anne, Lea, Hanna

Coach: (in Vertretung für Lutz) Sabine Moldenhauer, Kathrin Schulz