1. Damen : SG Övers./Jarpl.-Wed. II

Halbzeitstand: 10:9
Endstand: 20:18

Das Spiel gegen Översee startete recht schleppend für beide Mannschaften. Sowohl unser, als auch der gegnerische Torwart, waren stark. Deshalb dauerte es knapp 5 Minuten bis das erste Tor dieser Partie (in diesem Fall auch für uns) fiel. Nach weiteren 3 Minuten konnte Översee erst ausgleichen. Von da an war die ganze erste Halbzeit ein Kopf an Kopf Rennen. Keine Mannschaft setzte sich ab und jedes Tor wurde mit einem Gegentor bestraft. So stand es 3 Sekunden vor dem Pausenpfiff 9:9 und wir hatten noch einen Freiwurf. Diesen führten wir direkt aus und erzielten sogar noch das Tor. Mit einem Tor Führung gingen wir in die Halbzeit (10:9).

Auch die zweite Halbzeit verlief wie die erste. Beide Mannschaften waren nahezu gleich stark. Wir legten ein Tor vor und Översee zog immer nach. So ging es bis zur Mitte der 2. Halbzeit hin und her bis wir durch eine 2-Minuten Strafe geschwächt, uns mehr anstrengen mussten. So konnten wir endlich einen kleinen, aber wichtigen 2 Tore Abstand zwischen uns und die Gäste bringen. 30 Sekunden vor dem Schlusspfiff führten wir noch immer mit einem Tor (19:18) und waren in Ballbesitz. Wir mussten also nur noch die Zeit runter spielen. Der Schlusspfiff ertönte und wir freuten uns schon über unsere 2 Pluspunkte. Nun mussten wir nur noch einen letzten Freiwurf ausführen. Und wie bereits zur Halbzeit, hatten wir auch dieses Mal das Glück auf unserer Seite und konnten noch ein Tor erzielen. So endetet das Spiel 20:18.

Torschützen HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve

Stefanie Frahm: 4 (davon 2 7-Meter)
Hilke Maaß: 1
Sünje Petersen: 6 (davon 1 7-Meter)