SG Hochd./Sü./Burg I : 1. Damen

Halbzeitstand: 9:8
Endstand: 23:19

Wir haben sofort in der Abwehr wie gewohnt gut festgemacht, so dass Hochdonn Schwierigkeiten hatte, aus einem Angriff heraus Tore zu erzielen. Wenn wir einen Angriff nicht erfolgreich abgeschlossen hatten, liefen wir schnell zurück, um die gefürchteten Tempogegenstöße zu verhinden. Mit dieser Spielweise hatten wir die Gastgeber gut im Griff und so war das Spiel in der ersten Halbzeit recht ausgeglichen. Wir hatten mal wieder viel Pech, sei es, dass Bälle verdaddelt wurden oder doch nur wieder der Pfosten getroffen wurde, auch bei eigentlich sicheren Toren. So ging Hochdonn mit 9:8 in die Halbzeitpause.

Nach dem Anpfiff der 2. Halbzeit waren wir von jetzt auf gleich sofort konzentriert und konnten innerhalb von wenigen Minuten 4 Tore in Folge machen und so mit einem kleinen Vorsprung in Führung gehen. Dies machte die Gastgeber so nervös, dass langsam der Ton zwischen den Hochdonnern schärfer wurde. Leider kam gerade in dieser für das Spiel wichtigen Phase unser allseits bekanntes Pech zurück. So konnten wir trotz vieler Möglichkeiten die Führung nicht weiter ausbauen und Hochdonn kam wieder heran bis sie schließlich wieder in Führung gingen. Doch wir ließen die Köpfe nicht hängen und hielten immer gegen. Bis kurz vor Schluss waren es immer nur 2 Tore Unterschied. Leider fielen in den letzten 60 Sekunden noch 2 weitere Tore für die Gastgeber, die das Endergebnis ein wenig verfälschen, denn so deutlich wie der Endstand nun ist, war das Spiel eigentlich zu keiner Zeit des Spiels. 58 Minuten lang war die Entscheidung über Sieg und Niederlage offen.

PS: Auch wenn es Aufgrund der vielen 7-Meter auf beiden Seiten nach einem harten, vielleicht auch unfairen Spiel aussieht, muss ich betonen, dass das absolut nicht der Fall war. Es war ein, ich will nicht sagen "freundschaftliches" Spiel, aber zumindest eines mit viel Respekt und sehr wenigen Zeitstrafen auf beiden Seiten.

Torschützen HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve

Stefanie Frahm: 3
Marie Schreiber: 4
Nadine Rothländer: 8 (davon 7 7-Meter)