SG Friedr./Schwabst. I : 1. Damen

Halbzeitstand: 8:10
Endstand: 17:20

Von Mitte der 1.Halbzeit an, waren wir die spielführende Mannschaft in diesem Duell. Wir lagen immer mit 1-2 Toren vorne. Die Gastgeber wechselten auch bereits in der 1.Halbzeit die Torfrau, doch auch damit kamen wir gut klar.
So gingen wir mit 2 Toren Vorsprung in die Halbzeitpause (8:10).

Die zweite Halbzeit begann zuerst recht hecktisch, weil Friedrichstadt mit vielen Tempogegenstößen den Rückstand ausgleichen wollte, doch entweder liefen wir den TG ab oder unsere Torfrau hielt den Ball. Nachdem wir uns wieder auf unser Spiel konzentriert hatten, lief das Spiel für uns wieder besser und so konnten wir bis zur Mitte der 2. Halbzeit die Führung halten. In der 46.Minute erzielten die Gastgeber den ersten Ausgleich (15:15) seit Beginn des Spiels. Doch auch dadurch ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und konnten direkt im nächsten Angriff wieder mit einem Tor in Führung gehen. 5 Minuten vor dem ersehnten Schlusspfiff lagen wir mit 4 Toren vorne, doch dann bekam Friedrichstadt einen 7-Meter, der verwandelt wurde und dann fingen sie auch gleich den nächsten Ball ab und erzielten noch ein Tor. So stand es dann 4 Minuten vor Schluss nur noch 17:19. Doch auch die offene Abwehr, die Friedrichstadt nun spielte, brachte nichts. Wir spielten weiter konzentriert und spielten einen 7-Meter heraus. Diesen verwandelten wir und lagen somit wieder mit 17:20 vorne. Noch 30 Sekunden zu spielen. Den letzten Torwurf der Gastgeber hielt unser Torfrau und somit gewannen wir das Auswärtsspiel mit 17:20.

Torschützen HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve

Marie Schreiber: 3
Maike Jeronimus: 1
Simone Billerbeck: 5 (davon 2 7-m Tore)