1. Damen : HKUF Harrislee I

Halbzeit: 9:7
Endstand: 14:13

Wir begannen sehr konzentriert in der Abwehr und mit einer starken Torfrau im Rücken. Harrislee hatte Schwierigkeiten mit unserer Abwehr und konnte in den ersten Angriffen nicht punkten. Unser erstes Tor, erzielt durch einen Tempogegenstoß, konnte Harrislee zwar noch ausgleichen, aber dann rannten wir ihnen davon. Bei einem Spielstand von 4:1 nahm Harrislee bereits die grüne Karte, doch auch diese Auszeit brachte sie nicht besser ins Spiel. Viele Bälle gingen vorbei oder wurden gehalten. So konnten wir uns mit einem deutliche Vorsprung absetzen (7:1). Nach fast 18 Minuten warf Harrislee erst das 2. Tor. Leider war unsere Kondition durch das temporeiche Spiel in den ersten Minuten ein wenig erschöpft, so dass Harrislee zur Halbzeitpause noch auf ein 9:7 herankam.

Harrislee wechselte zur 2.Halbzeit auf eine 5-1 Abwehr und konnte dadurch einige Bälle abfangen und mit Tempogegenstößen Mitte der 2. Halbzeit das erste Mal mit 10:11 in Führung gehen. Doch wir ließen uns dadurch nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiter mit Biss. So wurde aus den letzten 10 Minuten der 2.Halbzeit ein Kopf an Kopf rennen. Jede kleine Führung wurde wieder ausgeglichen. Nachdem wir dann aufgrund von 2-Minuten Strafen die letzten 4 Minuten des Spiels in Unterzahl spielen mussten, kämpften wir um so mehr. Die Abwehr schob und unsere 2.Torfrau, wir wechselten Anfang der 2.Halbzeit die Torhüter, war von jetzt auf gleich, trotz der langen Zeit auf der Bank, hochkonzentriert und hielt zusätzlich noch den Ball des letzten Angriffs der Gäste. So konnten wir das Spiel mit einem Tor Führung nach Hause bringen und uns weitere 2 Pluspunkte gutschreiben lassen.

Torschützen HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve

Schtäphany "Die Nase" Frahm: 1
Sünje Petersen: 1
Simone Billerbeck: 4