TSV Nordstrand I : 1. Damen

Halbzeitstand: 3:12
Endstand: 9:17

Der Tag vor diesem Spiel war mal wieder bezeichnend für diese Saison. Am Freitag vor dem Training trudelten Minute um Minute die Absagen einiger Spielerinnen ins Haus. Es waren schon so viele, dass Günni sich eigentlich schon dazu entschieden hatte, das Spiel gegen Nordstrand abzusagen. Doch im Training hat sich der Rest der Mannschaft entschieden, dennoch anzutreten.
Und so fuhren wir, mal wieder stark dezimiert, gegen Mittag in Richtung Norden, um Nordstrand zu zeigen, dass auch mit den vermeindlich schwächeren aus der Mannschaft ein Sieg möglich ist, so lange die Einstellung stimmt und der Kampfgeist da ist.

Wir begannen direkt konzentriert und mit dem Willen, mal wieder 2 Pluspunkte zu ergattern. Es wurde in der Abwehr hervorragend geschoben und früh auf die Ballführende raufgegangen. Wenn doch mal eine durch die Abwehr brechen konnte, stand unsere Torfrau auch noch da. Diese gute Arbeit führte dazu, dass Nordstrand erst in der 18.Minute das erste Tor erzielen konnte und dieses auch nur durch einen 7-Meter. Wir hingegen spielten im Angriff sicher und jede Spielerin nutzte entweder die eigene Chance oder spielte sichere Pässe auf die freistehende Mitspielerin. So konnten wir fast jeden Angriff mit einem Tor beenden. Wir gingen mit einem 3:12 in die Halbzeit.

Nordstrand wechselte zur 2. Halbzeit die Torfrau. Diese hielt viele unserer Torwürfe. Wir taten uns deswegen etwas schwer wieder so gut ins Spiel zu finden. Aber unsere Abwehr stand weiterhin gut und so war unsere eindeutige Führung zu keiner Zeit in Gefahr. Die 2.Halbzeit lief zwar etwas schlechter als die 1., aber die Mannschaft hat gezeigt, dass mit Kampfgeist und der richtigen Einstellung alles möglich ist. Außerdem springt ein Pferd auch immer nur so hoch wie nötig :-)
So brachten wir die 2 Punkte mit einem Endstand von 9:17 sicher nach Hause.

Torschützen HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve

Stephany Frahm: 5
Maike Jeronimus: 2
Sünje Petersen: 1