SG Övers./Jarpl.-Wed. II : 1. Damen

Eigentlich wollten wir dieses Saisonspiel verlegen, weil von vornherein bereits feststand, dass wir sehr dezimiert zum Auswärtsspiel fahren würden. Leider konnten wir uns mit dem Trainer auf keinen Nachholtermin einigen und somit entschieden wir uns dafür, anzutreten.
Mit 2 Auswechselspielern auf der Bank begannen wir das Spiel.
Zu Beginn der ersten Halbzeit spielten wir endlich wieder annähernd das, was wir können. Wir setzen uns ab und beherrschten das Spiel. Doch leider kam dann die 18. Spielminute. Översee spielte einen schnellen Angriff und unsere Abwehrmitte traf die Gegenspielerin so unglücklich mit dem Arm im Gesicht, dass sie dafür direkt mit der roten Karte das Spielfeld verlassen musste.
Im Angriff und in der Abwehr dadurch geschwächt, endete die 1. Halbzeit mit 10:7 für die Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit begannen wir wieder konzentriert und temporeich. So konnten wir uns in der Mitte der 2. Halbzeit auf ein unentschieden (13:13) herankämpfen. Doch leider machte sich unsere fehlende Auswechselbank bemerkbar und die Kondition lies langsam nach, denn Översee (mit kompletter Besatzung angetreten) schöpfte ihre Auswechselmöglichkeiten nun aus und zog das Tempo weiter an. Wir konnten nicht mehr mithalten, die Puste ging uns aus und somit verloren wir auch dieses Spiel mit 25:18.

Torschützen HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve

Marie Schreiber: 5
Simone Billerbeck: 9 (davon 5 7-Meter)
Sünje Petersen: 1