1. Damen : SG Mittelangeln I

Tja, so langsam gehen mir hier schlicht und ergreifend die Worte aus. Man kann unsere derzeitige Leistung, wenn man den stümperhaften Versuch des Handballspielens als Leistung bezeichnen möchte, einfach nicht erklären. Ich weiß, dass wir mindestens im Mittelfeld mitspielen müssten, wenn man sich unser Potential anguckt, aber im Moment müssen wir jedes Spiel hoffen, nicht komplett in Grund und Boden gespielt zu werden. Selbst Mannschaften, die normalerweise keine Chance gegen unsere sonst so sichere und gefürchtete Abwehr haben dürften, besiegen uns mit bis zu 8 Toren Vorsprung. Diese Woche geht meine Entschuldigung nicht an die Zuschauer (auch wenn die paar treuen Fans, die uns sogar bis nach Hennstedt gefolgt sind, es mal wieder verdient hätten), sondern von ganzem Herzen an unseren Trainer. Er versucht jede Woche wieder aufs Neue, uns zu motivieren und uns Spielvarianten beizubringen, um mehr Fluss in unsere Angriffe zu bringen. Im Training klappt alles super, aber sobald am Wochenende der Pfiff zum Anwurf ertönt, scheinen alle Mannschaftsmitglieder mit ihren Gedanken woanders zu sein und ihre Konzentration an der Tür abgegeben zu haben. So kann es einfach nicht weitergehen, wenn wir unser Saisonziel "den Klassenerhalt" erfüllen wollen. Es muss sich schnell etwas ändern!

Zum eigentlichen Spiel kann ich nur sagen, in der ersten Halbzeit sah es noch ganz gut aus, wir konnten gut dran bleiben (9:11), aber nach der Halbzeitpause lief mal wieder alles schief. Fehlpässe, schlechte Abschlüsse, übereiltes Werfen und eine mangelnde Abwehrleistung führten zu einer deutlichen Niederlage von 17:25.

Halbzeitstand: 9:11

Torschützen HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve:

7-m Heim: 8 (davon 6 Tore)

Stefanie Frahm: 8 (davon 6 7-Meter)
Sünje Petersen: 2
Marie Schreiber: 1
Nina Groth: 3
Simone Billerbeck: 3

Torschützen SG Mittelangeln I

7-m Gast: 5 (davon 4 7-Meter)

Manuela Winther: 8 (davon 4 Tore)
Melanie Clausen: 1