HKUF Harrislee I : 1. Damen

Die erste Halbzeit begann etwas schleppend. Wir konnten unsere Möglichkeiten einfach nicht umsetzen, auch wenn es eigentlich 100%-ige Torchancen waren. Zum Glück taten sich unsere Gegner ebenfalls schwer damit, den Ball im Netz zu versenken. Nach 10 Minuten stand es gerade mal 0:1 und auch dieses Tor konnten wir nur durch einen 7-Meter verwandeln. Nach 14 Minuten konnte Harrislee das erste Tor für sich verbuchen. Dann fanden wir langsam ins Spiel und konnten uns zur Halbzeit mit einem 6 Tore Vorsprung absetzen (Halbzeitstand 4:10).

In der zweiten Halbzeit fand Harrislee besser ins Spiel und konnte einige Tore in Folge werfen. Wir ließen uns von der hecktischen Spielweise der Gegner anstecken und schlossen die Angriffe immer zu früh ohne wirkliche Torchance ab. Dies rächte sich. Harrislee kam 5 Minuten vor Schluss auf ein 13:14 heran. Ein Tempogegenstoß verschaffte uns wieder einen kleinen Puffer (13:15) und wir konnten mit dem Glück auf unserer Seite, einem kühlen Kopf und einer guten Abwehrleistung, den Sieg nach Hause bringen. Das Spiel endete 14:15.

Torschützen HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve

Steffi Frahm: 3 (davon 1 7-Meter)
Sünje Petersen: 3
Marie Schreiber: 4