TuRa Meldorf I : 1. Damen

HSG Weddingstedt hatte zu Beginn der ersten Halbzeit einige Schwierigkeiten ins Spiel gegen TuRa Meldorf zu finden. Doch dann kam die HSG in Spielfluss und konnte sich Mitte der ersten Halbzeit absetzen. Doch durch einige 2-Minuten Strafen wurde die HSG geschwächt und musste die Führung bald wieder abgeben. Zur Halbzeit lag die HSG schließlich mit 8:12 hinten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte TuRa Meldorf seine Führung mit einigen Tempogegenstößen weiter ausbauen. Doch die HSG ließ die Köpfe nicht hängen, sondern kämpfte weiter. Dieser Kampf wurde schließlich auch belohnt. Der 5 Tore Rückstand wurde durch ein schönes und sehenswertes Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft verkürzt und 10 Minuten vor Schluss setze sich die HSG wieder in Führung. Doch leider konnte die HSG diesen Sieg nicht nach Hause bringen. In den letzen Sekunden konnte TuRa Meldorf noch das Anschlusstor erzielen.

Doch unterm Strich muss man sagen, dass es ein verdientes Unentschieden (19:19) gegen TuRa Meldorf war. Die HSG hat trotz anfänglicher Schwierigkeiten Kampfgeist bewiesen. Wir freuen uns auf ein spannendes Rückspiel in Weddingstedt.

Torschützen HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve

Hilke Maaß: 2
Maike Jeronimus: 1
Sünje Petersen: 2