2. Herren : HSG We./He./De. III

Jürgens S. 4
Jürgens T. 8
Pohlmann 3

Zum Spiel: Bei diesem Spiel war die Welt auf einmal verdreht, die Dritte hatte nur 8 Spieler am Start und musste sich Björn Pohlmann auf dem Transfermarkt bei der Zweiten besorgen!
Die Zweite hatte trotzdem 11 Spieler und konnte mal wieder mit einer ordentlichen Ersatzbank antreten.
Die Dritte begann mit einer ungewohnten 3:2:1 Abwehr und hatte damit die Zweite sehr gut im Griff, leider war klar das wir diese Abwehrform nicht lange durchhalten würden, da fehlen doch einige Kraftreserven, aber der Schachzug vom Trainer gelang und wir gingen mit vier Toren in Führung. Die folgende 6:0 Abwehr stand dann nicht mehr so gut und die Zweite konnte gegen Ende der Ersten Halbzeit sogar mit zwei Toren in Führung gehen, zum Glück gelang uns dann noch der Ausgleich.
Halbzeitstand: 13 : 13
Die Zweite Halbzeit begann für die Dritte katastrophal, wir wollten den Sieg mit Krampf holen und das ging deutlich nach hinten los, die Zweite ging nach zehn Minuten mit drei Toren in Führung und dann gab es erst mal eine Auszeit. In dieser wurde uns klar gemacht das wir mit Köpfchen spielen und konzentriert den Abschluss suchen müssen.
Ab jetzt lief es dann auch besser, wir konnten den Rückstand ausgleichen und in Führung gehen, diese wurde dann auch nicht mehr abgegeben und wir konnten das Spiel am Ende verdient gewinnen.
Ein sehr faires Spiel (nur eine 2Min Strafe) das Spaß gemacht hat, auch wenn es sicherlich kein schönes war.

Dirk Haalck, 22.02.10 - 00:03 Uhr