MTV Horst I : 2. Herren

MTV Horst – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve II

Zu unserem vierten Auswärtsspiel in Folge ging es am 26.09.04 zum MTV Horst. Wir hatten uns viel vorgenommen für dieses Spiel, vor allem wollten wir unsere Abwehrarbeit verbessern, welche immer wieder die „Achillessehne“ in unseren ersten Spielen war. Nach einem ruhigen und konzentrierten Anfang konnten wir nach ca. 15 Minuten sogar mit 7:6 in Führung gehen. Was danach jedoch geschah ist kaum zu erklären. Zwar stand die Abwehr weiterhin, auch Chancen wurden weiterhin gut heraus gespielt, doch die Auswertung dieser wurde ungewohnter Weise immer schlechter. Es wurden unnötig viele 100% Tormöglichkeiten vergeben. So war es für unseren Gegner ein leichtes auf ein Halbzeitstand von 13:7 zu kommen.
Voller Hoffnung das dieser “Fluch“ doch irgendwann von uns weichen müsste gingen wir in die zweite Halbzeit. Doch wurde es keinen Deut besser. Leider wurden weiterhin oftmals sehr gut herausgespielte Tormöglichkeiten und unzählige Siebenmeter kläglich verworfen! Auch schlichen sich leider wieder Abstimmungsfehler in unsere Abwehr ein. Trotz dieser Defizite konnten wir die 2.Halbzeit unentschieden bestreiten (12:12). Zu einem Sieg reichte es aber wieder einmal nicht, so dass der MTV Horst den Sieg sicher mit 25:19 nach Hause fahren konnte.
Fazit: Abwehrarbeit dieses mal besser, dafür der Abschluss im Angriff um so schlechter. Und wieder einmal verloren wir (nur) die 1.Halbzeit! Trotzdem schauen wir weiter nach vorne. Unsere Defizite in der Absprache bekommen wir nur durch spielen, spielen und nochmals spielen wett. Und das werden wir auch in Zukunft frohen Mutes tun! Denn das mehr drinne ist wissen wir!

Auf diesem Wege wünschen wir Martin Eckermann gute Besserung für seinen Bizep, den er sich im Spiel gegen Pahlen unglücklicherweise gerissen hatte. Leider wird er uns für den Rest der Saison fehlen. Bedanken möchten wir uns auf diesem Wege bei Florian Lesch, der uns in den letzten Wochen ausgeholfen hatte. Ahoi Matrose und Gute Fahrt wünscht dir die 2te!
H. Haalck

Helge Haalck, 05.10.04 - 23:16 Uhr