2. Herren : TSV Kremperheide I

HSG We./He./De. II : TSV Kremperheide I

Endstand: 19:25 (8:13)

Am Sonntag war der TSV Kremperheide zu Gast bei uns in Weddingstedt. Kremperheide gilt allgemein als starke Mannschaft mit Aussicht auf die vorderen Tabellenplätze.

Die ersten Minuten waren dann auch gezeichnet von übertriebenem Respekt und Nervosität. Kremperheide konnte sich so schon frühzeitig absetzen. Diesem Vorsprung liefen wir dann auch die gesamte 1. Hz. hinterher. Unser Angriff war nicht schnell genug und konzentrierte sich meist auf Einzelaktionen. Florian Lesch war jedoch im Angriff mit insgesamt 8 Toren sehr erfolgreich. Leider steht er uns während der laufenden Saison aus beruflichen Gründen kaum zur Verfügung. Zur Halbzeit trennten wir uns dann mit 8:13.

Unsere Abwehr sah sich auch in der 2. Hz. oftmals mit dem grossgewachsenen Kreis überfordert. Auch die Absprache innerhalb des Abwehrverbands ist noch verbesserungswürdig. Dies wurde besonders in den letzten Minuten des Spiels deutlich, als Kremperheide oftmals über die Mitte zum Torerfolg kam.
Einige Siebenmeter wurden in der 1. HZ. vergeben, so dass Dirk Dörflinger sich an den nächsten Strafwürfen versuchte und insgesamt dreimal erfolgreich war. Das Endergebnis lautete dann nach einem fairen Spiel 19:25 für Kremperheide.

Insgesamt lässt sich sagen, dass Kremperheide seiner Favoritenrolle gerecht wurde und seine körperliche Überlegenheit gut ausgespielt hat. Auf unserer Seite muss noch an einigen Ecken gefeilt werden. Positiv ist aufgefallen, dass gekämpft wird, so dass wir die 2. Hz. nur knapp mit einem Tor verloren haben.

gespielt haben:

Matthias Jasper