2. Herren : HSG SZ OWW III

Nach einer vierwöchigen Pause stand wieder ein Punktspiel auf dem Programm. Zu Gast hatten wir die für uns unbekannte Mannschaft von der HSG SZ OWW III. Vom Papier her sollte es ein Spiel sein das wir gewinnen können, aber dieses ist ja geduldig. Wir mussten leider mit Paul und Mathias H. auf zwei Spieler aus unserer siegreichen Mannschaft gegen Schülp verzichten, wobei die Gegner sich wiederum mit zwei Spielern aus der ´Zweiten verstärkt hatten und somit nach eigener Aussage so in dieser Formation noch nicht angetreten waren. Nicht vergessen will ich aber auch nicht, das uns erstmals Tobias Jeß aus der A-Jugend zur Verfügung stand.
Das Spiel lief am Anfang leider nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten, es wurde wieder viel zu überhastet geworfen und nicht getroffen. Statt ruhig unser Spiel zu spielen ging es wieder mit dem Kopf durch die Wand und somit lagen wir mit drei Toren hinten als Volker die erste Auszeit nahm.
Kurz gesagt diese wirkte bei uns Wunder und wir konnten den Vorsprung aufholen und bis zur Pause sogar in Führung gehen.
Halbzeitstand: 12 : 11
Statt unser Spiel weiter zu spielen gerieten wir wieder in Rückstand, diesmal sogar vier Toren. Aber wir gaben trotzdem nicht auf und kämpften uns wieder heran um dann wiederum sogar mit einem Tor in Führung zu gehen. Jetzt gelang es uns leider nicht den Sack zuzumachen sondern die Führung wechselte ständig hin und her und die Gäste hatten dabei einfach das glücklichere Ende für sich. Das es dann am Ende ein drei Tore Rückstand war hat nicht viel Aussagekraft.
Endstand: 22 : 25
Ein Spiel bei dem ein Unentschieden wohl doch gerecht gewesen wäre, aber so standen wir am Ende leider mit lehren Händen da. Die Abwehr hatte wenige Probleme und hatte den Gegner im Griff, leider wurde zu langsam von Abwehr auf Angriff umgeschaltet und somit die Chance auf leichte Tore durch Gegenstöße vergeben. Immer wenn das Spiel schnell lief kamen wir zu unseren Tore, stand hingegen die Abwehr des Gegners hinten drin wurde es schwer für uns. Das ist eigentlich auch ganz normal, wenn man bedenkt das wir nie mit der gleichen Aufstellung auflaufen, umso unverständlicher das nicht alle Spieler dieses im Spiel bemerken.
Eine unnötige Niederlage die vermeidbar und unnötig war, aber davon werden wir uns nicht beeindrucken lassen und somit versuchen auch einmal eine Überraschung zu schaffen um diese verlorenen Punkte zurückzuholen.

Dirk Haalck, 14.01.08 - 20:34 Uhr