2. Herren : SG Husum/Schobüll II

Im Heimspiel gegen Husum/Schobüll II hatten wir mal wieder einen relativ vernünftigen Kader zur Verfügung. Es fehlten mit Stefan und Daniel nur zwei Stammspieler und somit standen uns auch dank der A-Jugend zwölf Spieler zur Verfügung. So legten wir dann auch los wie nichts gutes und gingen schnell mit drei Toren in Führung. Diese Führung sollten wir bis zur Pause auch verteidigen und lagen zeitweise mit vier Toren in front. Zur Pause schmolz der Vorsprung zwar auf zwei Tore aber das machte uns nicht bange, wir führten verdient und hofften das es so weiterlaufen würde.
Halbzeitstand: 11 : 9
Es lief auch zur Beginn der zweiten Halbzeit recht gut, bis Husum erstmals zum 15 : 15 ausgleichen konnte. In Führung gingen die Nordfriesen allerdings erstmals mit 18 : 19 , danach wechselte die Führung jedoch bis zum Ende des Spiels ständig hin und her und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Dabei hatte am Ende Husum das bessere Ende für sich und konnte denkbar knapp mit einem Tor gewinnen.
Endstand: 24 : 25
Natürlich eine bittere Niederlage, aber das ist bei einem Tor immer so. Da kann man viele Gründe suchen und finden, aber am Ende waren wir einfach nicht clever genug den Sack frühzeitig zu zumachen. Eine unnötige und auch unverdiente Niederlage die aber gezeigt hat, das wir mithalten können.
Aber am Ende ist es natürlich nur ein Spiel und es gibt sicher wichtigere Dinge im Leben, hierbei ist leider noch zu erwähnen das sich Martin Roeder beim Spiel die Achillessehne gerissen hat.
Gute Besserung Mäddel!!!

Dirk Haalck, 11.12.07 - 04:26 Uhr