TSV SR Schülp I : 2. Herren

Im Vierten Spiel der Saison mussten wir in Wesselburen gegen TSV Schülp antreten. Die Schülper zählen sicherlich zu den Mannschaften mit denen wir uns im unteren Bereich der Tabelle messen müssen und wo wir auch unsere Punkte sammeln müssen. So fuhren wir dann auch motiviert und mit dreizehn Mann los um zu versuchen einen weiteren Auswärtssieg zu erreichen.
Das Spiel fing für uns auch ganz positiv an und wir konnten schnell in Führung gehen, leider gelang es uns nicht den Vorsprung deutlich auszubauen. Beste Chancen wurden leichtfertig vergeben und man hatte wieder einmal das Gefühl wir wollten es mit Gewalt erzwingen. Statt unser Spiel konzentriert herunterzuspielen verloren wir oft den Kopf und waren anscheinend ein wenig übermotiviert, so kam es das Schülp bis zu Halbzeit ausgleichen konnte.
Halbzeitstand: 13 : 13
Die Zweite Halbzeit fing leider so an wie die erste aufgehört hatte, die Abwehr leistete keine Gegenwehr und Schülp kam über Außen zu sehr leichten Toren. Vorne gab es zwar auch Chancen mehr Tore zu werfen, aber die Dinger gingen einfach nicht rein. In der zweiten Halbzeit lief bei uns nichts zusammen und wir hätte dieses Spiel auch nach zwei Stunden Spielzeit nicht gewonnen. Bitter war vor allem das wir die die zweite Hälfte des Spiels mit 9 : 15 verloren haben, das war eine ganz schlechte Vorstellung und Schülp hat somit das Spiel auch verdient gewonnen.
Endstand: 28 : 22
Mit solch einer Leistung werden wir keine Punkte holen das war nach dem Spiel wohl jedem klar. Aber das gute ist, das es auch wieder bessere Tage geben wird und wir bei jedem Gegner weiterhin versuchen werden unsere Chance Punkte zu holen nutzen werden.

Dirk Haalck, 05.11.07 - 03:53 Uhr