2. Herren : TSV SR Schülp I

In unserem Heimspiel gegen TSV RW Schülp wollten wir den Schwung und die gute Laune vom Sieg gegen Tura Meldorf mitnehmen, um die nächsten Punkte einzufahren. Im Gegensatz zum Meldorf Spiel hatten wir diesmal keine Unterstützung aus der Dritten und Vierten bekommen, aber uns war klar das wir auch ohne Hilfe gewinnen können, ansonsten hätten wir ja auch nicht antreten brauchen.
Zu Beginn lief nicht viel zusammen und wir lagen schnell mit bis zu drei Toren hinten, aber das Bild wendete sich gegen Mitte der Ersten Halbzeit und wir gingen erstmalig in Führung. Bis zur Pause gaben wir diese auch nicht mehr her und so ging es mit einem knappen Vorsprung in die Kabine.
Halbzeitstand: 13 : 12
Zu Beginn der Zweiten Halbzeit legten wir gleich nach und erhöhten den Vorsprung auf drei bis zu fünf Toren. Es lief ganz gut und wir hatten den Gegner auch im Griff, Schülp kam im Spielverkauf nie dichter als drei Tore heran und wir spielten unser Spiel diesmal konzentriert zu Ende. Es gab endlich mal keinen Einbruch und wir konnten die Vorgabe unser Spiel konsequent bis zum Ende zu spielen umsetzen.
Endstand: 27 : 23

Ein sehr wichtiger Sieg mit dem wir uns in der Tabelle von einem Abstiegsplatz absetzen konnten. Viel wichtiger aber auch, das wir gesehen haben das wir auch ohne Hilfe gewinnen können, wir haben zwar schon einmal ohne Hilfe gewonnen, aber es gibt ja leider immer wieder Nörgler im Verein die alles schlecht machen müssen. Aber ich hoffe das diese in der Unterzahl sind und vielleicht auch irgendwann einmal begreifen das wir ein Verein sind, aber bei einigen wird das wohl schwierig werden.

Dirk Haalck, 14.01.08 - 20:33 Uhr