2. Herren : HSG Wedd./HSV III

Zur neuen Saison gab es natürlich mal wieder einige Veränderungen in unserer Mannschaft, Malte Bachmann und Hauke Hendricks sind in die Erste gewechselt und Heiko Knopp steht wegen einer Verletzung nicht mehr zur Verfügung. Dafür sind Stefan Ehlers und Tim Röder zu uns gestoßen und wir werden in dieser Saison glücklicherweise von der A-Jugend unterstützt. Ohne diese Hilfe sähe es wahrlich sehr schlecht aus und wir müssten den Spielbetrieb eventuell sogar einstellen.

Im ersten Spiel der neuen Saison erwarteten wir unsere Dritte und hatten uns vorgenommen diese ein wenig zu ärgern. Dieses gelang aber leider in keiner Weise, wir wurden vorgeführt und fanden in der Abwehr kein Mittel gegen die präzisen Würfe der alten Haudegen aus Hennstedt. Bei der Dritten lief der Ball wie am Schnürchen und jeder Pass kam auch dort an wo er hin sollte. Bei uns war die Lage natürlich anders, die Bälle wurden weggeworfen, das Tor wurde nicht getroffen und der Torhüter wurde wie beim Völkerball abgeworfen.
Zur Halbzeit war dann das Spiel gelaufen und wir gingen mit vierzehn Tore Differenz in die Pause.
Halbzeit: 06 : 20

In der Zweiten Hälfte sollte es natürlich nicht so weitergehen, wir fingen an uns zu wehren und jetzt gelangen uns auch endlich einmal mehr Tore. Viel zu schreiben gibt es aber trotzdem nicht, am Ende verloren wir auch die zweite Halbzeit, diese aber „nur“ mit fünf Toren.
Endstand: 17 : 36

Das war ein Saisonbeginn der nicht wirklich lustig war, aber es war nur die logische Konsequenz unserer Vorbereitung. Hier war eine Trainingsbeteiligung von durchschnittlich etwas fünf Leuten zu verzeichnen und wir hatten leider auch keinen Trainer der diese leitete. Es ist aber auch nicht so, das alle einfach nicht zum Training kommen würden sondern wir haben einfach einen zu kleinen Kader von elf Spielern. Davon kommen zwei nie zum Training weil sie studieren bzw. ein Haus bauen und sechs Spieler haben arbeitstechnisch oft nur einmal die Woche Zeit um zu trainieren.
Wir hoffen aber das wir uns nach einigen Spielen gefunden haben und wieder vernünftigen Handball spielen um dann die ersten Punkte einzufahren.

Dirk Haalck, 30.09.07 - 16:29 Uhr