2. Herren : SG Eddelak/St. Michel I

Das letzte Spiel der Bezirksliga stand auf dem Programm und wir durften mal wieder mit einer spärlich besetzten Reservebank antreten. Unser Gegner die SG Eddelak/St.Michel hatten hingegen weniger Probleme mit dem Personal, wie gewohnt war hier die Bank gut besetzt. Uns war natürlich klar das die Süderdithmarscher hoch motiviert zu Werke gehen würden, gegen uns zu verlieren wäre ja auch mehr als peinlich gewesen. Zur Verstärkung war dann auch ein Bus voller Spielerfrauen und einigen Fans angereist, um das letzte Spiel in der Bezirksliga zu bewundern.
Zu bewundern gab es leider nicht sehr viel, die Gäste gingen zwar gleich in Führung konnten sich aber nicht entscheidend absetzen und wir blieben irgendwie dran. Die Abwehr der Eddelaker stand sehr offensiv und versuchte sich mit offener aber nicht wirklich erfolgreicher Manndeckung gegen Dirk, dies ermöglichte allerdings auch den restlichen Spielern die ein oder andere Torchance und somit kamen auch wir zu unseren Toren. Vorne konnten wir zwar gut mithalten aber hinten standen wir sehr schlecht, jeder schnelle Angriff der Gäste brachte uns in Bedrängnis und wir waren immer einen Schritt zu spät beim Gegner. So lagen wir dann zur Pause mit drei Toren hinten und konnten damit noch zufrieden sein.
Halbzeitstand: 12 : 15 (glaube ich)
Eigentlich hatten wir uns in der Pause vorgenommen mehr für die Abwehr zu arbeiten, aber das ging heute einfach nicht, wir fanden kein Rezept gegen das schnelle Spiel der Gegner und sollten in der nächsten Saison dringend etwas für die Kondition machen! St.Michel ging dann schnell mit sechs Toren in Führung und wollte den Sack eigentlich zumachen, aber wir fingen uns und kamen wieder auf drei Tore heran, dann war aber wieder Flasche leer und die Auswechselbank ein beliebter Treffpunkt für ausgelaugte Spieler. So ging dann ein schlechtes Spiel unsererseits ohne besondere Ereignisse zu Ende und die Gäste durften ihren zweiten Sieg feiern.
Endstand: 27 : 31
Die Gäste denken sicher sie haben gut gespielt und daher will ich das hier mal nicht schlecht machen, ansonsten wird sich wieder sinnlos aufgeregt und man darf sich über seltsame Kommentare dieser erfreuen. Aber Kompliment dem Gästetrainer, relativ ruhig geblieben und gleich gewonnen, geht doch!!
Wir haben im Angriff zwar eine für uns sehr gute Leistung gezeigt, Saisonrekord was die geworfenen Tore angeht, aber leider auch zu viele Tore kassiert.

Tore: Haalck (11), Hendricks (7), T. Roeder (3), Martens (3), M.Roeder (1), Schulz (1), Lätare (1)

Dirk Haalck, 04.04.07 - 02:25 Uhr