SG Eddelak/St. Michel I : 2. Herren

Das Spiel in gegen St.Michel stand auf unserem Plan und wir hatten leider keine Mannschaft zusammen um dort anzutreten. Der Versuch das Spiel zu verlegen misslang leider, St. Michel hat diesen Antrag ohne Begründung abgelehnt und bestand darauf zu spielen. Seltsame Einstellung, bei anderen Teams klappt das besser und man sollte hoffen das sich das nicht irgendwann einmal rächt, wenn es um ein wichtigeres Spiel geht als ein Spiel um den Vorletzten Platz in der Bezirksliga.
Aber wir mussten uns etwas einfallen lassen, alle möglichen Spieler wurden angerufen, leider waren die Rückmeldungen sehr dürftig oder anders gesagt alle hatten abgesagt. Gut Dirk konnte seine zehn Stunden Nachtschicht verschieben und musste erst um halb zehn anfangen, dann allerdings auch bis 07:30 Uhr am Morgen! Somit hatten wir wenigstens schon mal sieben Spieler, aber das hatten wir ja schon in Büsum erlebt und das wollten wir uns dann doch nicht antun, also den Telefonkreis vergrößern und siehe da Jens Rojahn war im Lande und stellte sich zur Verfügung. Dann mir die Idee Knut Thomsen anzurufen und nachdem ich Harry, Delf und Jan Cartsens angerufen hatte konnte ich endlich seine Telefonnummer in Erfahrung bringen. Und wie der Zufall es so wollte, er arbeitet zur Zeit in St. Michel und war bereit mitzuspielen, dabei muss man noch erwähnen das er um halb neun zur Weihnachtsfeier musste und diese erst eine Stunde später erreichte! Eine super Einstellung die ich so in den letzten Jahren bei höchstens einer Handvoll Spielern erlebt habe, schade eigentlich!
Aber so hatten wir wenigstens neun Spieler und mussten nicht Angst haben wie in Büsum in Unterzahl zu spielen.

Und so sind wir dann los in ferne Welten, um wieder einmal zu versuchen das Unmögliche möglich zu machen, endlich den ersten Sieg zu holen!
Wir fingen gleich mit viel Druck an und kamen zu super Torchancen, leider wurde nicht jede genutzt, ansonsten wären wir wohl deutlicher in Führung gegangen. Aber auch so konnten wir uns nach einiger Zeit einen zwei Tore Vorsprung erkämpfen der dann auch zur Pause bestand hatte. Dieser Vorsprung war auch absolut verdient, die Abwehr stand super und ließ wenige Tore zu. Nur beim schnellen Gegenstoß der Süderdithmarscher zeigten sich bei uns Schwächen und diese Tore konnten wir einfach nicht verhindern.
Halbzeitstand: 11:13

In der Pause wurde dann ganz klar angesagt das die nächsten zehn Minuten entscheidend sein würden, wenn wir diese gut überstehen hätten wir gute Chancen auf den Sieg. Leider traf dies dann überhaupt nicht zu, St. Michel lief einen Gegenstoß nach dem anderen und wir waren geistig noch gar nicht auf dem Feld. Die Pause hatte uns leider nicht gut getan, umso mehr dem Gegner, St. Michel wandelte einen zwei Tore Rückstand in eine vier Tore Führung um und wir konnten dem in dieser Situation einfach nichts entgegensetzen.
Nach einem Team Time Out unsererseits wurde es dann etwas besser und wir hielten wieder dagegen und wurden besser, wir konnten auch noch auf zwei oder drei Tore verkürzen aber am Ende mussten wir dem schnellen Spiel Tribut zollen und es fehlte einfach die Power um noch einmal richtig Gas zu geben. In der Schlussphase konnte dann die St. Micheler von ihrer vollen Bank profitieren und hielten den Abstand konstant, mehr taten sie allerdings auch nicht oder wir ließen es eben nicht zu.
So ging ein Spiel unnötig verloren, weil wir zehn Minuten sauschlecht spielten, die restliche Zeit waren wir mit Sicherheit nicht schlechter als der Gastgeber nur leider können wir uns davon nichts kaufen und müssen weiter auf den ersten Sieg warten.
Endstand: 31:26
Muss an dieser Stelle noch erwähnen, das der Trainer der Hausherren seine Truppe sechzig Minuten zusammengeschrieen hat, ich frage mich wirklich bei welchem Trainerseminar er das gelernt hat… Man hatte auch das Gefühl das seine Jungs davon eher nervöser wurden als das sie eine Leistungssteigerung erfuhren, leider waren sie noch nicht nervös genug, also beim nächsten mal geht da hoffentlich noch mehr!!!

********************************

Hier noch ein nachträglicher Kommentar zu folgendem St.Michel Forum Eintrag:

Ein gewisser Sven Rubarth schreibt:
"Lest mal den Bericht von Wedd.II!Jammern,daß wir nicht verlegen und schaffen es nicht aus 4Mannschaften+ ihrer A-Jugend genügend Spieler zu bekommen.Unser Spielplan ist auf unsere Schichtgänger ausgelegt und man weiß nicht erst einen Tag voher ,dass man ein Spiel hat.Wir haben uns den Sieg verdient,ganz egal ,was die auf ihre HP schreiben."

Kommentar:
Natürlich habt ihr den Sieg gegen die Zweite verdient, aber das als eine große Leistung hinzustellen ist doch sehr gewagt, aber gut man läßt sich gerne von Leuten mit Sachverstand belehren, wo immer der auch entstanden ist.
Dazu dann auch gleich die Frage, ob man auch unverdient gewinnen kann und ob diese Punkte dann nicht zählen?
Übrigens war mein Kommentar zur Personalsituation auch als Unterhaltung gedacht, wir sind ja wenigstens Realisten und wissen warum wir unten stehen. Und wir haben auch nicht gejammert, im Gegenteil wir sind zufrieden mit unserer Leistung und denken das ihr euch gegen unsere Truppe schlecht verkauft habt, aber das kann man auch dem oben geschriebenen Bericht entnehmen.

Und dann noch einmal zur Belehrung: das wir zwei Teams in der Bezirksliga haben sollte auch unserem Sveni aus dem Süden aufgegangen sein und damit auch das die A-Jugend in der Ersten festgespielt ist.

Dirk Haalck, 10.12.06 - 12:07 Uhr