SG Pahl./Tellingstedt I : 2. Herren

Nach drei Wochen Pause durften wir wieder Wettkampfluft schnuppern und wollten unser Glück in der Tellingstedter Sporthalle versuchen. Nach dem verbesserten Auftritt gegen Kiebitzreihe wollten wir hier eigentlich an die gezeigten Leistungen anknüpfen, leider blieb es bei einem Versuch der auf der ganzen Linie scheiterte. Wir mussten zum einen den Ausfall von Marco verkraften und zum anderen war Pahlen an diesem Tag auch hoch motiviert um die Niederlage gegen unsere Erste wettzumachen. Die Pause hat uns anscheinend auch nicht gerade weitergebracht, es lief nichts zusammen und wir zeigten eine sehr schlechte Leistung. Gegen die defensive Abwehr der Pahlener fanden wir kein Rezept und verspielten vorne leichtfertig die Bälle, hinten schlief die Abwehr und wurde ein ums andere mal leicht ausgespielt. So lagen wir zur Halbzeit schon fast uneinholbar zurück und gingen mit einem elf Tore Rückstand in die Kabine.
Halbzeitstand: 17:6
Hier fielen dann auch die richtigen Worte und es sollte dann in der zweiten Halbzeit besser werden.
Zu Beginn lief es dann auch ganz gut und wir konnten auf sieben Tore „verkürzen“, nur leider hielten wir dieses Tempo nicht durch und brachen dann schnell wieder ein. Die Tellingstedter nutzten unsere Schwäche dann auch gut aus und kamen wieder zu leichten Toren dem wir dann nichts mehr entgegenzusetzen hatten. So ging dieses Spiel verdient auch in dieser Höhe verloren und wir hätten, wie Volker ganz treffend gesagt hat noch ewig weiterspielen können und hätten an diesem Tag nie gewonnen.

Dirk Haalck, 06.11.06 - 04:14 Uhr