MTV Herzhorn II : 2. Herren

Die Oberliga Reserve war der erwartet schwere Gegner und wie immer wußte man vor dem Spiel nicht was einen erwartet. Die Herzhorner haben über die kompletten sechzig Minuten Gas nach vorne gemacht und hatten einen sehr energischen Mittelblock der uns in der Abwehr oft alt aussehen ließ. Das wir am Ende so hoch verloren haben lag vor allem an den letzten zehn Minuten wo wir dem Tempo der Herzhorner nicht mehr standhalten konnten. Vorher war das Ergebnis nicht so deutlich, nach der Pause kamen wir sogar einmal auf drei / vier Tore heran, aber dann war die Luft raus und wir wurden am Ende ein wenig zu hoch geschlagen. Unserer Stimmung tut das natürlich keinen Abbruch, denn egal was passiert der Spaß am Handball wird bleiben und dann kann man solche Niederlagen auch wegstecken. Die Abwehr war in diesem Spiel dann leider nicht mehr so gut, da fehlte doch ein wenig die Luft um ein ganzes Spiel gegenzuhalten, dafür klappte es dann vorne im Angriff besser und die Torausbeute wurde im Vergleich zum Spiel gegen unsere Erste doch deutlich gesteigert. Darauf müssen wir aufbauen und versuchen mit unseren bescheidenen mitteln zum Erfolg zu kommen.
Das beste an diesem Samstag kam allerdings erst nach Spielende, wir sollten mit unserem Partymobil leider nicht wirklich weit kommen. Kurz vor der Störbrücke viel bei voller Fahrt das Licht der Scheinwerfer aus, das war dann doch eine sehr kritische Situation die wir aber gut überstanden haben. Der Rest der Mannschaft wurde dann auch zur Pannenhilfe gerufen, leider konnten wir nichts machen und mussten dann mit neun Mann auf den ADAC warten. Wie gut das das Bier bis zur Weiterfahrt gereicht hatte, sonst wäre es wohl doch zur Meuterei gekommen, obwohl, die Stimmung war mitten in der Pampa doch sehr lustig….!!!
Das Ende der Geschichte war dann, das unsere Tour nach sieben Stunden gegen ein Uhr Nachts in der Heimat zu Ende war.

Dirk Haalck, 20.09.06 - 03:36 Uhr