TSV SR Schülp I : 2. Herren

Das Auswärtsspiel gegen die Schülper fand ja gerade mal eine Woche nach dem Heimspiel statt. Als ich diese Ansetzungen am Anfang gesehen hatte fand ich das echt sch...., aber jetzt möchte ich mich hiermit beim Verband bedanken, durch den Spielplan habt ihr uns sehr geholfen, danke dafür!
Zum Spiel muss man sagen das wir in der Abwehr einen sehr schlechten Start hatten, es gab praktisch keine Gegenwehr von uns und Schülp nutzte seine Chancen zu diesem Zeitpunkt sehr konsequent. Auch vorne lief es alles andere als gut für uns, wieder einmal wurden die besten Chancen vergeben, so als wenn es um nichts ginge, aber das war natürlich nicht der Fall es ging um sehr viel. Vielleicht haben wir Schülp auch nach dem Hinspiel zu sehr unterschätzt und gedacht da holen wir uns mal schnell die Punkte ab. Das Ergebnis war das wir zur Halbzeit mit drei Toren zurück lagen.
Halbzeitstand: 13 – 10
In der Kabine gab es dann natürlich einiges zu hören und wir nahmen uns vor dieses auch umzusetzen. Die Aufstellung wurde komplett umgekrempelt und es stand eine so noch nicht gesehene Mannschaft auf dem Platz. Gleich zu Beginn der Zweiten Halbzeit legten wir auch gut los, es gelangen einfache Treffer aus dem Rückraum und die Schülper Abwehr hatte Mühe uns zu bremsen. Unsere Abwehr stand jetzt auch besser und so gelang uns dann auch schnell der Ausgleich. Daraufhin versuchte Schülp den Rückraum kurz zu decken, um so unser Spiel zu stören, das gelang aber nicht und wir kamen immer wieder zu unseren Toren. Es blieb so bis zum Ende spannend und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Am Ende führten wir mit einem Tor und Schülp vergab im letzten Angriff eine Möglichkeit zum Ausgleich, wobei wir uns bei Maddi bedanken müssen das er den letzten Schuss gehalten hat.
Endstand: 25 - 26
Auch ein Danke an die Jungs aus der A-Jugend die bei uns ausgeholfen haben, Kai Haberman und Hauke Hendrix!
Fazit: Glück gehabt und wichtige Punkte gesichert, ein Unentschieden wäre sicher gerecht gewesen, aber danach geht es ja meist nicht im Sport.

Dirk Haalck, 25.02.06 - 03:19 Uhr