1. Damen : Slesvig IF II

TSV Weddingstedt – Slesvig IF 2

Ergebnis: 26:19 (13:7)

Rehabilitiert!
Nachdem Desaster letzte Woche in Fockbek zeigte sich heute eine andere Mannschaft auf dem Parkett. Die Gesichter ähnelten sich zwar, aber gerade in der ersten Halbzeit schien heute Nachmittag eine ganz andere Truppe am Start zu sein.-

Von Beginn an gab es am Sieg eigentlich keinen Zweifel. Die Abwehr, gestützt auf eine ganz starke Nina Peetz im Tor (u.a. 4 von 7 Strafwürfen gehalten!!) befand sich wieder im „Normalmodus“, und im Angriff tat sich gerade Emily Neumann soweit hervor, dass die Schleistädterinnen die Deckungsformation umstellten. Ein 4:0 Lauf (6.Min.) war im Grunde bereits die Vorentscheidung, und nur einige Fehler im Angriff zu viel verhinderten eine deutlichere Pausenführung (13:7).-

In der zweiten Spielhälfte fast das gleiche Bild. Slesvig agierte zu harmlos, und biss sich an unserer Deckung die Zähne aus, und wenn wir nicht so viele technische Fehler in der Vorwärtsbewegung oder am gegnerischen Kreis gemacht hätten (hätte, hätte Fahrrad….); IF wär mit mindesten 35 Toren nach Hause geschickt worden. Bereits in der 38. Min. stand es 18:10, und neben Emily konnte gerade Kendra Ewers das ein oder andere Mal durch die Deckung brechen. Letztendlich ein verdienter Sieg, der in der Abschlusstabelle punktgleich mit DHK Flensborg den 4. Tabellenplatz bedeutete.
Peetz – Neumann (9), Eckermann (5/2), Ewers (4), Y. Rothländer (4), Dohrn (2), Finja Noreiks (1), Merle Noreiks (1), Schilly, Gerstenberg, Ringlstetter, Papenfuß, Erdmann;

Damit war vor der Saison nicht unbedingt zu rechnen, und gerade nachdem Saisonaus von Beke Moldenhauer und Nicole Rothländer im Januar, sowie Sofie Schacht im April ist die Saison doch erfolgreich verlaufen. Wir hätten aber auch gerne auf ein paar Tabellenplätze verzichtet wenn die Mädels sich nicht verletzt hätten. Euch wünschen wir hier gute Besserung!

Volker Heyna, 05.05.24 - 18:10 Uhr