DHK Flensborg I : 1. Damen

Nächste Niederlage in Flensburg und das leider unnötig hoch.
Mit einem 0:4 Lauf in den ersten sieben Minuten konnten sich die Gegnerinnen direkt absetzen. Erst in der achten Minute konnte Sandra Mohr den ersten Treffer für uns verbuchen. Danach kamen wir besser ins Spiel und konnten uns mit erstaunlich wenig technischen Fehlern ins Spiel kämpfen. Den ersten Ausgleich (8:8) hatten wir uns nach 18. Minuten erspielt. Mit einem 12:14 verabschieden wir uns in die Halbzeit. Luft nach oben? Definitiv. Ein Sieg? Aufjedenfall möglich.

Nach der Halbzeit wollten wir weiter angreifen und konzentriert unseren Stiefel spielen. Bis zur 36. Minute hat das auch gut funktioniert… Geschwächt durch einige Zeitstrafen fehlte es uns an vielen Stellen dann aber an Glück. Keinen einzigen Treffer konnten wir in den nächsten 10 Minuten erzielen und gingen mit 16:25 ins Hintertreffen. In der Phase hat uns einzig und allein Emily Rehn im Spiel gehalten, in dem sie ordentlich Bälle parierte. Insgesamt trafen wir das Tor in der zweiten Halbzeit aber nur 10 Mal. Die Flensburgerinnen hingehen 18 Mal. Schlussendlich mussten wir uns erneut zu hoch geschlagen geben und verlieren das Spiel mit 22:32. Bitter.

Bis zum nächsten Spiel am 03.11.2024 gegen Slesvig IF steht noch viel Arbeit an.

Yvonne Rothländer (4), Nicole Rothländer (4), Sandra Dethlefs (3), Finja Noreiks (3), Aenna Eckermann (2), Kendra Ewers (2), Emily Neumann (1), Merle Noreiks (1), beke Moldenhauer (1), Nele Dohrn (1), Levke Papenfuß, Rike Gerstenberg, Beeke Hoffmann, Emily Rehn

Nils Heiden, 13.10.24 - 16:49 Uhr