1. Herren : TSV Sieverstedt I

TSV Weddingstedt – TSV Sieverstedt 23:21 (13:9)

Kellerduell in Weddingstedt. Allein schon aufgrund der Tabellensituation war das natürlich ein ganz wichtiges Spiel für unsere Jungs, doch auch aufgrund der beiden Duelle aus der letzten Saison wollten wir endlich zeigen, dass wir den TSV Sieverstedt schlagen können.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Man merkte beiden Angriffsreihen an, dass es um einiges geht auf diesem Sonntagnachmittag. Die Abwehrreihen hingegen rackerten was das Zeug hielt. Daher fielen vergleichsweise wenig Treffer. Über 3:1 und 4:4 stand es nach knapp 15 Minuten 6:6 Unentschieden. Von der 19. Bis zur 23. Minute konnten wir uns mit einem 3:0-Lauf erstmals ein bisschen absetzen. Gerade Pasi tat sich dort als sicherer 7-Meter-Schütze hervor. Bis zur Halbzeit standen wir weiter stabil in der Deckung, hatten einen starken Maddi im Tor, aber taten uns immer noch schwer im Angriff Treffer zu erzielen. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Luka mit dem letzten Wurf aber noch zur 13:9 Halbzeitführung, die so auch in Ordnung ging. Wir waren im ersten Durchgang die bessere Mannschaft.
Nach der Pause kamen wir direkt sehr gut rein und konnten auf 16:11 stellen. Doch leider konnten wir in den folgenden 10 Minuten nur zwei weitere Treffer erzielen und so kam Sieverstedt wieder heran. In der 45. Minute stand es 18:16 und die Gäste hielten von dort an den Anschluss. Über 19:17 stand es in der 54. Minute durch einen Treffer von Luka 21:19 und wir standen gut da. Leider wurden wir in der Folge richtig fahrig und ließen Sieverstedt wieder zum Ausgleich kommen. Wir konnten uns bei Maddi im Tor bedanken, der wieder mal ein bärenstarkes Spiel machte, dass wir nicht sogar in Rückstand gerieten. Nach 57 Minuten stand es also 21:21 Unentschieden. Zum Glück konnte Marco vom Kreis zum 22:21 antworten, der zusammen mit Sören hinten und auch vorne eine super Partie hinlegte. Bis zum Ende verteidigten wir es sauber weg und Luka konnte auch noch mit einem durchgemogelten Ball das viel umjubelte 23:21 erzielen, was auch gleichzeitig den Endstand darstellte. Da waren sie also – die erstem 2 Punkte in der Regionalliga Nord. Endlich!!!

Mathsi Rathjens, Lukas Hilberink – Luka Schmidtke (6/2), Pascal Fisahn (6/4), Sören Schacht (4), Luis Manke (3), Marco Schulz (2), Lasse Rathjens (1), Paje Krämer (1), Kai Habermann, Niklas Schacht, Steven Christiansen, Willem Wartenberg.

Lasse Rathjens, 17.10.24 - 11:31 Uhr