mJC News - Saison 17/18

[ mJC News eintragen ]

mJC - Saisonbericht 2017/2018 - männliche Jugend C (13.12.18, 10:27 Uhr) edit

Saisonanfang – kleiner aber guter Kader von 11 Spielern – aber kein Torwart – was nun? Welche Spielklasse sollen wir melden? Bestimmen wir einfachen einen Torwart? Geht jeder für ein Spiel ins Tor? Würfeln wir es einfach aus? Fragen über Fragen.

Also Entscheidungen treffen – ohne gelernten Torwart geht einfach nur Regionalklasse – aber auch da wird Handball gespielt. Nach den ersten Trainingseinheiten erklärte sich dann Bjarke bereit für die gesamte Saison ins Tor zu gehen. Und um es vorwegzunehmen; er machte es so gut, dass er auf Dauer im Tor spielen möchte.

Zur Saison selbst gibt es nicht viel zu sagen. Das Leistungsniveau war erwartungsgemäß sehr heterogen. Wir gewann einige Spiel mit über 30 Toren Unterschied, wurden zum Glück aber auch immer wieder ernsthaft gefordert. In Kiebitzreihe mussten wir dann ohne unseren Denker und Lenker Tom antreten und verloren dann leider auch unglücklich mit 27:22.

Da Kiebitzreihe auch noch patzte, wir aber alle anderen Spiele gewannen, kam es im letzten Saisonspiel dann zu einem echten Endspiel in Weddingstedt. Wir gingen gleich in Führung und gaben diese über das gesamte Spiel auch nicht mehr ab, so dass wir dann zwar knapp aber sicher mit 31:27 gewannen und verdient Regionalmeister wurden.

Die weiteren gemeinsamen Aktivitäten, wie Bowling, Handballspiel Eltern gegen Kinder, Lasertag, gemeinsames Grillen und Übernachten in der Halle rundeten ein erfolgreiche Saison ab.

Zum Team zählten:
Birk-Mattis Böge, Peer Brüggmann, Ole Dreyer, Lukas Evers, Magnus Neeve, Bjarke Pohlmann, Bennet Pycha, Alexander Radler, Philipp Siepmann, Tom Steinberg und Linus Wetter
Trainer: Martin Moldenhauer und Michael Neeve

Claudia Neeve