mJE News - Saison 16/17

[ mJE News eintragen ]

mJE - Saisonrückblick 2016/2017 (13.02.18, 18:16 Uhr) edit

Die Saison began vorerst damit immer immer Zwerge in die Halle zu lotsen und sich auch dem Wettbewerb mit dem OSC zu stellen.Dies gelang uns großartig und wir konnten das ganze Jahr über die Anzahl unserer Spieler sicherlich verdoppeln.Es gibt viele 2006er,auf die der Verein große Stücke hält.
Wir hatten sowohl bei den Sommerturnieren,als auch in der Sasion großen Erfolg,so dass wir Kreismeister 20116/2017 wurden. Dies ermöglichte uns dann die Teilnahme bei den Besternturnieren, wo wir eine gute Rolle spielten. In der Punktrunde trafen wir auf die Steinburger Clubs,die uns noch 1-2 Monate voraus waren,aber im allerletzten Spiel bezwangen wir dann hochverdient die HSG Hohe Geest.
Wir hatten sehr viel Spaß mit diesen charakterstarken Jungs und bedanken und auch bei der Unterstützung der Eltern.
Sportliche Grüße,
Micky und Gersti

Michael Gerstenberg

mJE - Starke Leistung beim Bestenturnier (08.02.17, 10:30 Uhr) edit

Bestenturnier (was für eine schöne Bezeichnung!!) in Ohrstedt....rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze, also reisten wir kurz nach Mitternacht in Ohrstedt an und tatsächlich....wir besetzten die besten Plätze, war ja fast noch keiner da...

1. Spiel, die Jungs heiß, wie Frittenfett und der Gegner HGOKT (später der Sieger des BT) auf Augenhöhe. Meine Analyse nach dem Spiel, das leider knapp mit 9:11 verloren ging=> beste Halbzeit dieser Serie, es gab kaum etwas zu kritisieren, die Ansagen wurden erfolgreich umgesetzt, leider waren wir in der Abwehr zu oft zu offen => so verloren wir das Ding noch...schade. Ganz stark Paul mit Hütten von 12-13m, kuhl..

2. Spiel gg. den HC Treia/Jübek => Waaaahnsinn in Tüten, starke Abwehr mit einem fast unüberwindbaren Keeper Ture in der Box, durchdachte Spielzüge, ehrgeiziges Handeln=> so gewinnt man 12:4!! Wenn meine Jungs dann auch hören, wooooo sie stehen sollen (nicht wahr Linus) und dann auch noch so werfen, wie besprochen (Hallo Jasper) dann klappt vieles. Klasse fand ich als alter Kreisläufer den Jungspund Mats am 6er, der die wunderschönen Bälle von Linus eiskalt verwertete.

3. Spiel gg. die HSGSZOWW (Junge, Junge) mit 8:12 verloren, mit aufflammender Unkonzentriertheit (Konditionsmängel!! wir werden daran arbeiten.....) wurden die Bälle leichtfertig weggeworfen und somit dem Gegner der Sieg zu leicht gemacht. Spielerisch dennoch sehr stark gespielt, leider zu viele unbedrängte Fehler..

4. Spiel gg. TSV.-Harrisle
fand auch statt.....3:11

Fazit: Wir als Trainer sind sehr glücklich über die gezeigten Leistungen, die Sache mit den Nerven steht uns ein wenig im Weg und die konditionellen Möglichkeiten sind lange noch nicht ausgeschöpft.

M+M

Michael Kahl