mJD News - Saison 16/17

[ mJD News eintragen ]

mJD - Saisonbericht männliche Jugend D 2016/2017 (13.02.18, 18:19 Uhr) edit

In der Saison 2016/2017 erlebten wir viele Höhen aber auch einige Tiefen. Obwohl wir 12 Jungs an Bord hatten, war die Trainingsbeteiligung sehr schwankend. Auch an den Spieltagen sah es häufig nicht besser aus, so dass wir auf die tatkräftige Unterstützung der E-Jugend angewiesen waren. Ohne deren Hilfe, hätten wir die Saison wohl nicht zu Ende gebracht.

In der Vorrunde wurde eine gemeinsame Staffel mit Steinburg gespielt. Von den neun Spielen konnten wir fünf Partien siegreich gestalten und erzielten damit einen sehr guten vierten Platz. Da wir die Mannschaften aus Dithmarschen alle schlagen konnten, erreichten wir sogar die Kreismeisterschaft. Die Freude über die Sieger-Shirts war entsprechend groß. Das Ende der Vorrunde wurde dann auf der Eisbahn in Brokdorf gefeiert.

Aufgrund des vierten Platzes hatten wir uns aber leider auch für den A-Pokal der stärksten Mannschaften aus den Kreisen Steinburg, Dithmarschen, Rendsburg-Eckernförde und Neumünster qualifiziert. Da eine Rückstufung nicht möglich war, haben wir uns aber tapfer dem Schicksal gestellt. Erwartungsgemäß hatten wir gegen die spielstarken Mannschaften keine wirkliche Chance und mussten uns in allen 8 Spielen geschlagen geben.

Als Kreismeister stand zum Saisonabschluss dann auch noch die Vorrunde zur Landesbestenermittlung an. Wir spielten in Bad Segeberg gegen die HSG Kalkberg, den DHG Sandesneben und Hohe Geest. Und obwohl wir wieder auf 3 E-Jugendliche angewiesen waren, konnten wir trotz dreier Niederlagen zwischenzeitlich wirklich gut mithalten, so dass die Saison beim anschließenden Open-Air-Pizzaessen einen versöhnlichen Abschluss fand.

Michael Neeve