4. Herren : TSV Büsum II

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve IV –TSV Büsum II

Ergebnis: 22:29 (11:13)

Eine Niederlage mit sieben Toren Differenz lässt hier auf eine einseitige Partie schließen, doch das Spiel selbst fand auf sehr guten Kreisliga Niveau statt und ging etwas zu deutlich verloren.
Von Beginn an konnten wir unsere hochkarätigen Torchancen nicht nutzen, und so lagen wir in den Anfangsminuten nicht mit 4:0 in Führung, sondern schnell mit 0:2 und 3:5 hinten.
Beide Seiten wussten durch gute Aktionen zu Gefallen, aber die Büsumer nutzen einfach ihre sich bietenden Torchancen konsequent, und lagen zur Halbzeit mit zwei Toren in Führung.
In der zweiten Spielhälfte schafften wir es einfach nicht zum Ausgleich zu gelangen. Immer wenn sich uns die Chance bot, schmissen wir dem Gegner den Ball zu, semmelten den Ball über das Tor oder scheiterten am glänzend aufgelegten Gästetorwart. Schlüsselszene des Spiels dürften die drei im Sekundentakt vergebenen Torchancen beim Stand von 17:18 sein als nacheinander Volker, Andy und Detert den Ball nicht in das Tor bekamen. Damit hatten wir alles Pulver verschossen und die Büsumer nutzen unsere Schwächen aus und setzten sich entscheidend auf 17:22 ab.

Torschützen HSG:
Joachim Christiansen: 5,