4. Herren : SG Eddelak/St. Michel II

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve IV - SG Eddelak/St.Michel II

Ergebnis: 25:21 (9:9)

War es die Folge des TSV Bingoabends/80er Jahre Partie?
Nach einer scheinbar sicheren 6:3 und 7:4 Führung nach 20 Spielminuten gelang es uns nur noch selten unsere guten Torchancen zu nutzen. Mit viel Geduld und oft am Rande des Zeitspieles agierend, gelang unseren Gästen bis zur Pause noch der Ausgleich.
In der 2. Spielhälfte wollten wir jetzt etwas mehr aufs Tempo drücken da unsere Gäste nur mit sieben Feldspielern angetreten waren. Doch bedingt durch unsere technischen Fehler und mangelhafte Chancenverwertung konnten die Eddelaker bis zur 40. Minute sogar mit 15:13 in Führung gehen. Erst danach kamen wir besser ins Spiel. Über eine sicher stehende Deckungsformation konnten wir jetzt einige Tempogegenstöße laufen, und nach einem Zwischenstand von 16:16 mit 22:18 in Führung gehen. Eddelak konnte noch einmal auf 22:20 verkürzen, aber in der Schlussphase des Spiels konnten wir noch einmal zulegen.
Stärkster Akteur auf unserer Seite dürfte heute Mittag Andy Moldenhauer gewesen sein, der neben einer starken Deckungsleistung sich im Angriff immer wieder gegen eine kompakt stehende Gästedeckung durchsetzen konnte.

Torschützen HSG:
Andreas „Bingo“ Moldenhauer: 9,