HSG Marne/Brunsb. III : 4. Herren

HSG Marne/Brunsbüttel III – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve IV

Ergebnis: 24:23 (11:14)

Hups!?! Das hatten wir uns heute abend in Brunsbüttel aber ganz anders vorgestellt.
Mit einer für unsere Konkurrenz erfreulichen wie für alle Beteiligten überraschenden Niederlage kehrten wir etwas „bedröpelt“ nach Norderdithmarschen zurück.
Allerdings hatten wir uns die Niederlage selbst zu zuschreiben denn von Spielbeginn an ließen wir es an Laufbereitschaft vermissen.
Zwar konnten wir uns von Beginn an vom Gegner absetzen (7:3, 10. Minute,) und diesen Vorsprung teilweise auch ausbauen, aber immer wieder gestatteten wir es den Brunsbüttelern einfache Tore über unsren Abwehrmitte zu erzielen.
In der zweiten Halbzeit hatten wir die beiden Auswärtspunkte nach 45 Minuten bereits auf der Habenseite gut geschrieben, denn bei einem Spielstand von 20:16 konnte eigentlich nichts mehr anbrennen. Doch die Gastgeber konnten ihre Deckung stabilisieren, und im Angriff spielten sie geduldig, um dann die sich bietenden Chancen zu nutzen.
Jetzt schmolz unser Vorsprung ständig, und mit dem 22:22 mussten wir erstmals den Ausgleich hinnehmen. Danach konnten wir im nicht mehr zulegen, und Marne/Brunsbüttel setzte sich auf 24:22 ab. Da Brunsbüttel auch kämpferisch mehr zu bieten hatte ist der Sieg auch völlig verdient.

Torschützen HSG:
Ralf Heiden: 7,
Andreas Moldenhauer: 6,
Jörg Feddersen: 3,
Thorsten Eggers: 2,
Detert Bracht: 2,
Joachim Christiansen: 1,
Edgar Klasen: 1,
Martin Moldenhauer: 1,
Volker Heyna,
Walter Mohr, TW
Reimer Rathjens, Coach

Fazit: Keine Spiele nach dem Abendessen mehr! Nach 18:00 Uhr haben sich alte Leute auf dem Sofa ein zufinden.

Volker Heyna, 02.02.06 - 00:08 Uhr