4. Herren : HSG We./He./De. III

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve IV – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve III

Ergebnis: 24:19 (9:10)

Revanche geglückt!
Nach der deutlichen Rutsche in Hennstedt vor wenigen Wochen starteten wir nicht sehr optimistisch ins Rückspiel.
Doch nach einen Rückstand zu Beginn des Spieles (0:1) konnten wir bis zur 10. Min. eine 5:3 Führung heraus werfen. Anschließend konnte die Dritte das Spiel drehen und ihrerseits bis zur 25.Min. mit 10:7 in Führung gehen.
In der zweiten Spielhälfte konnten wir uns in der Abwehr noch weiter steigern. Unsere Gäste konnten in Folge meist nur noch über die Außenpositionen zum Abschluss kommen.
Vorne setzen neben Thorsten und Jürgen auch unsere Linksaußen Jens und Jan Akzente, und wir konnten nach einem 10:12 und 13:14 Rückstand mit fünf Toren in Folge mit 18:14 (45.Min.) in Führung gehen.
In der Schlussphase konnte die Dritte nicht weiter zulegen, und die Punkte gingen letztendlich verdient auf unser Konto.
Ein Extralob konnte sich neben der gesamten Abwehr besonders unser Torwart Dirk Dörflinger verdienen der sich in der 2. Halbzeit enorm steigerte und zahlreiche gute Möglichkeiten der Dritten zunichte machte. (Über seine Abschlussschwäche in der 1.Spielhälte decken wir mal den Mantel des Schweigens)

Torschützen HSG IV:
Ralf Heiden: 8/4,