TSV SR Schülp II : 4. Herren

TSV Schülp II – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve IV

Ergebnis: 21:24 (14:9)

Obwohl wir in den ersten Spielminuten programmgemäß mit 3:1 (7.Min.) in Führung gehen konnten, brachten wir die Gastgeber durch zahlreiche technische Fehler ins Spiel.
In der Deckung waren wir nicht aufmerksam genug und gerieten bis zur 12. Min. mit 3:6 in Rückstand. Danach konnten wir uns bis zur 25. Min. wieder auf 8:9 heran arbeiten, doch in den letzten Minuten vor der Halbzeit luden wir die Schülper durch eigene Dusseligkeit und mangelnde Disziplin zum Kontern ein. Diese Gastgeschenke wurden dankend angenommen und die Zuschauer feierten bereits ihre Mannschaft.
In der zweiten Spielhälfte zeigten wir nun mehr Biss in der Abwehr und zogen im Angriff das Spiel variabler auf. Leider spielten wir in der ersten Viertelstunde meist in Unterzahl (wieder mangelnde Disziplin) und konnten den Rückstand noch nicht weiter verkürzen (14:19, 45. Min.), obwohl wir bereits die bessere Mannschaft stellten.
In der Schlussviertelstunde fand, nachdem unser Bondscoach die Abwehr umgestellt hatte, Schülp im Angriff nicht mehr statt. Mit zumeist überlegten Spiel konnten wir die Schülper Abwehr ein ums andere Mal überwinden um zum Schluss verdient zwei Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Torschützen HSG:
Detert Bracht: 7/6,