4. Herren : SG Hochd./Sü./Burg III

Ergebnis: 27:15 (14:6)

Mit einer soliden Deckungsleistung konnten wir heute verdient unser ersten Saisonspiel gewinnen. Wir lagen zwar schnell mit 0:2 in Rückstand, doch mit vier Toren in Folge konnten wir bis zur 10. Minute in Führung gehen. Anschließend konnte der Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden da wir uns bei Tempogegenstößen einfach zu dämlich anstellten.
Fangfehler, Fehlpässe, Übertritte in den Kreis und vieles mehr.
Hier hätte ein weitaus höherer Sieg herauskommen müssen!
Dadurch blieb HoSü im Spiel, und konnte den Rückstand bis zur 20. Min. auf 6:7 verkürzen.
In den letzten Minuten bis zur Halbzeit kassierten wir jetzt kein Tor mehr und konnten endlich einige Tore in Folge erzielen. Dadurch sah auf dem Papier der Vorsprung jetzt ganz passabel aus.
In der zweiten Spielhälfte knüpften wir an unser Tempospiel der ersten Halbzeit an. (Leider)
Deshalb, und weil der Hochdonner Torwart einige gute Chancen vereitelte, gelang es uns nicht die 30 Tore Marke zu knacken. Über 21:10 (40.Min.) und 25:13 (50.Min.) endete das Spiel schließlich mit 27:15.

Torschützen HSG:
Andreas Moldenhauer: 8,