2. Herren : TSV SR Schülp I

Gegen Schülp hatten wir einen Aufsteiger zu Gast der in dieser Saison schon durch einige Überraschungen von sich reden gemacht hatte. Es wurden Spiele gegen Marne/Brunsbüttel nur sehr knapp verloren bzw. es wurde Unentschieden gespielt. Wir waren daher natürlich gewarnt und wollten von Anfang an zeigen, wer das Sagen in unserer Halle hat. Das gelang auch ganz gut, wir gingen wie geplant in Führung und hatten das Spiel im Griff, leider mussten wir in der Mitte der Ersten Halbzeit häufig in Unterzahl spielen und dieses nutzten die Schülper und konnten zu Halbzeit ausgleichen. Aber daran waren wir auch nicht ganz unschuldig, wir haben auch einfach zu viele Chancen leichtfertig vergeben.
Halbzeitstand: 10 - 10

In der Zweiten Halbzeit konnten wir uns am Anfang wieder nicht richtig absetzen und vergaben beste Torchancen. Aber Mitte der Zweiten Halbzeit ließen beim TSV Schülp die Kräfte nach und wir trafen jetzt auch wieder öfter ins Gegnerische Tor. Wir wurden dann zwar noch durch drei Rote Karten geschwächt (Philipp- Rot wegen Faulspiel, Thorsten Eggers und Michael Neeve 3x 2Minuten Zeitstrafe), aber das konnte uns jetzt nicht mehr aufhalten und wir spielten das Spiel dann ganz vernünftig zu Ende.
Endstand: 25 – 18

Das war ein verdienter Sieg, da wir das Spiel trotz häufiger Unterzahl bestimmt haben. Die ganzen Strafen die Ausgesprochen wurden, waren meiner Meinung nach nicht wirklich gerecht verteilt und die Menschen in Schwarz standen mal wieder häufig im Mittelpunkt des Geschehens. Das jeder Siebenmeter mit einer Zwei Minutenstrafe doppelt bestraft werden muss ist auch irgendwie eine neue Erkenntnis, aber man lernt ja immer gerne hinzu.
Und wie immer gibt dieser Text die Meinung des Autors wieder und von sonst keinem, Leserbriefe und Fanpost also an Dirk Haalck schicken.
Danke an dieser Stelle noch an Thorsten Eggers der uns gegen Schülp unterstützt hat!

Dirk Haalck, 25.02.06 - 03:19 Uhr