SG Pahl./Tellingstedt I : 2. Herren

Am Samstag hieß es nach langer Zeit mal wieder Anpfiff für uns. Wir sollten in Pahlen unsere Visitenkarte abgeben und dabei ging es auch noch um etwas, denn Pahlen stand kurz vor dem erreichen der Meisterrunde und benötigte eben noch einen Sieg. Diesen hätten wir auch gebrauchen können, um dann noch wenigstens die theoretische Chance zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zu wahren. Leider gab es beim Aufwärmen schon die ersten Probleme, denn wir hatten aus unerklärlichen Gründen keine Trikots. Damit war das zehnminütige Aufwärmen schon für den Ar..., aber das wird sicherlich noch bei einer Kiste Bier geklärt!
Das Pahlen unbedingt gewinnen wollte erlebten wir dann auch gleich in den ersten Minuten, wir waren noch gar nicht mental anwesend da führten die Jungs nach einem super Start schon mit fünf Toren. Erst dann begannen auch wir ein wenig mit dem Handball spielen, aber das war leider auch nicht so das wahre, zwar trafen wir jetzt doch das eine oder andere mal ins gegnerische Gehäuse, aber dafür gab es hinten keine wirkliche Abwehrarbeit unsererseits zu sehen.
So lagen wir dann auch zur Pause mit 18:13 hinten.
In der Zweiten Halbzeit lief es jetzt in der Abwehr ein wenig besser und wir konnten das Spiel ausgeglichener Gestalten, nur wurde das was hinten besser gelang dann vorne sträflich versäumt. Wir hatten in der Zweiten Halbzeit zu viele Fehlwürfe und konnten deshalb auch das Spiel nicht mehr zu unseren Gunsten kippen. Wir kamen zwar noch einmal auf drei Tore heran, aber als dann diverse Möglichkeiten zu einem weiteren Anschlusstreffer vergeben wurden trafen die Pahlener wieder und das Spiel war entschieden. Zu erwähnen ist noch, das es kurz vor Schluss ein unschönes Faul gab, das der Schiedsrichter dann auch mit der Roten Karte für einen Pahlener Spieler ahnte.
Endstand 32 – 28
Die Niederlage ist für uns in der Abstiegsgruppe natürlich nicht von Bedeutung, aber trotzdem kann man solch ein Spiel auch gewinnen, leider waren wir an diesem Tag nicht so gut das es dafür gereicht hat. Freuen kann sich nun aber unsere Erste, hätten wir nämlich gewonnen, hätte Meldorf gute Chancen gehabt in die Meisterrunde zu kommen, dann hätte die Erste einen Minuspunkt mehr auf dem Konto gehabt und wer weiß wofür der noch gut sein kann.
Der Schiedsrichter hat das Spiel übrigens alleine geleitet und hat dieses sehr souverän und mit einer guten Leistung gemeistert. Von solch einer Leistung bitte mehr! Gute Leistungen darf man ja hoffentlich noch kommentieren, bei den schlechten Leistungen sieht das ja leider anders aus da die Meinungsfreiheit leider stark eingeschränkt wurde. Hoffe das durfte ich so schreiben, damit beziehe ich mich übrigens auf niemanden aus dem Verein sondern auf eine Ebene darüber und die liest ja so gerne Spielberichte!
Dieser gesamte Spielbericht stellt im übrigen nur meine private Meinung und Einschätzung dar, Strafbescheide also direkt an: Dirk Haalck

Dirk Haalck, 15.01.06 - 16:26 Uhr