2. Herren : SG Eddelak/St. Michel I

Das Spiel begann leider gleich mit einem Rückstand den wir über die gesamte Spielzeit nicht mehr aufholen konnten. In der Ersten Halbzeit stand unsere Abwehr so schlecht, das wir bis zur Pause siebzehn Tore kassiert hatten. Das darf einfach nicht passieren, da nützt es auch nichts wenn man vorne sogar dreizehn Dinger reinhaut. Im Gegenteil, wenn man schon mal vorne trifft, dann sollte man sich diesen Lohn nicht durch eine schlechte Abwehrarbeit wieder zunichte machen.
Halbzeitstand: 13:17

Die zweite Halbzeit lief in der Abwehr auf einmal besser, mit elf Gegentoren kann man „eigentlich“ leben (die Gäste waren von ihren 13 Gegentoren in der Ersten Halbzeit schon begeistert, s.Homepage St.Michel). Natürlich hätte man dann aber auch mehr Tore werfen müssen, nur leider haben wir da auch nachgelassen und kamen nur zu zehn Torerfolgen. Warum es an diesem Tag einfach nicht so klappen wollte ist natürlich schwer zu sagen, es lief einfach nicht und man hatte auch nie das Gefühl das es bei uns einen großen Siegeswillen gab. Selbst als wir Mitte der Zweiten Halbzeit einmal auf zwei Tore herankamen merkte man kein großes aufbäumen, es wurden mehrere Möglichkeiten den Abstand weiter zu verringern ausgelassen, so als wenn es um nichts ginge. Aber das wir diese Punkte auf jeden Fall behalten werden ist hoffentlich jedem klar!
Am Ende kann man sich ja noch einiger Ausreden bedienen von wegen Verletzte, junge Mannschaft und so, aber damit muss und kann man auch leben das haben wir in anderen Spielen auch gezeigt.
Endstand: 23:28

Fazit: Schlechte Leistung von der Zweiten, ohne Ausreden. Die Spiele gegen Münsterdorf und Meldorf sollte man gewinnen, um mal wieder Punkte zu sammeln die man im Abstiegskampf dann auch behalten kann.
Noch ein Wort zu den Schiedsrichtern, da wir auf Bezirkseben spielen ist ja wohl klar das wir nicht auf Bundesligaschiedsrichter bestehen können. Aber das Spiel gegen St.Michel war ein faires und eigentlich einfach zu pfeifendes Spiel, allerdings haben es die Schiedsrichter tatsächlich geschafft in dem Spiel neunzehn 2 Minutenstrafen unterzubringen. Da wurde versucht fehlenden Handballverstand mit autoritärem Auftreten auszugleichen. Dadurch kam leider nie richtig Spielfluss auf und es war damit für die Zuschauer auch kein schön anzusehendes Spiel. Von der Leistung der Schiedsrichter war aber keine Mannschaft benachteiligt oder bevorzugt, sie war einfach schlecht.

Dirk Haalck, 02.12.05 - 18:44 Uhr