MTV Itzehoe I : 2. Herren

In Itzehoe stand ein sehr schweres Auswärtsspiel auf dem Programm bei dem die Vorzeichen durch den Ausfall von Björn und Dirk alles andere als gut aussahen.
Itzehoe gehört ja zum Kreis der Meisterschaftsfavoriten und dies duften wir gleich in der ersten Halbzeit erleben. Wir starteten mit zuviel Respekt vor dem Gegner und es war in der Ersten Hälfte nicht schön anzusehen wie die Abwehr die Itzehoer schalten und walten ließ.
Auch im Angriff ging es mit angezogener Handbremse voran und wir hatten nicht viele Torwürfe zu verzeichnen. Wenn man dann doch einmal die kompakte Abwehr überwunden hatte dann war der Ball wie so oft leider noch nicht im Kasten und es wurden wichtige Tore verworfen. Zur Halbzeit stand es dann auch 14:5 und das alleine sagt ja schon viel aus.
Die zweite Hälfte sollte dann besser werden und man sah wie so oft, dass es möglich ist auch gegen „Große“ Gegner zu bestehen. Auf einmal spürten die Itzehoer das hinten eine Abwehr stand die eben nicht jeden Torwurf auch einen Treffer folgen ließ. Wichtiger war aber in der zweiten Hälfte, das wir gekämpft haben auch wenn es schlecht um uns stand, zwischenzeitlich rückten wir den Itzehoern auch einmal etwas dichter auf den Pelz und verkürzten sogar den Torabstand. Sehr gut war dann auch die Trefferausbeute der zweiten Halbzeit (14 Tore)
Am Ende muss man sagen das man sich in der Ersten Halbzeit besser präsentieren muss, damit man solch ein Spiel gewinnen kann. Nur wenn der Torabstand zur Pause erträglich ist, kann man versuchen in der zweiten Halbzeit über Kampf und Tempo zum Erfolg zu kommen.
Zur erwähnen ist noch die gute Leistung der Schiedsrichter und das wir mit vier Zuschauern fast in der Überzahl waren!

Dirk Haalck, 25.11.05 - 07:34 Uhr