2. Herren : SG Pahl./Tellingstedt I

HSG We./He./De. II - SG Pahl./Tellingstedt I 29:27

Gewonnen! Im Spiel gegen Pahlen haben wir durch kämpferisches Engagement und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen Sieg einfahren können.
Gleich zu Beginn des Spiels konnten wir aufgrund Unsicherheiten unseres Gegeners früh einen kleinen Torvorsprung erspielen. Abwehrtechnisch wurde stark gearbeitet, so dass die Pahlener kaum zu guten Abschlussmöglichkeiten kamen.
Gegen Ende der 1. Halbzeit gerieten wir dann jedoch auch etwas ins straucheln. Unsichere Pässe beim TG und hektische Angriffsversuche wurden von den Pahlenern sofort bestraft. Der Halbzeitstand sprach jedoch noch für uns.
Anfangs der 2. Hälfte begannen wir dann unseren "Run". Wir bauten unseren Vorsprung weiter aus und lagen zeitweise mit bis zu 7 Toren in Führung. Die Pahlener machten viele technische Fehler, Fehlpässe oder trafen das Tor nicht. Zudem gerieten sie zunehmend ins Visier der Schiedsrichter und mussten des öfteren 2min Strafen absitzen.
10 Minuten vor Schluss brachen wir dann unerwartet ein. Unser Vorsprung verringerte sich konsequent und 2 Minuten vor dem Abpfiff machten die Pahlener dann schließlich noch den Anschlusstreffer. Unsere Trainerrige handelte deswegen schlagartig mit der Time-Out-Karte. Dies brachte die notwendige Ruhe wieder ins Spiel und unserem
Sieg stand daraufhin nichts mehr im Wege.

Im Vergleich zum letzten Spiel haben wir unsere Leistung um ein Vielfaches gesteigert. Einmal wieder wurde bewiesen, dass unsere Mannschaft unberechenbar ist und gegen jede Mannschaft in der Liga mithalten kann, wenn sie nur will.
Zitat von Martin Driller (leicht abgewandelt):"Handball ist wie eine Frikadelle, man weiß nie, was drin ist."

Jens R.

Dirk Haalck, 26.10.05 - 23:17 Uhr